1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojan.txt

Discussion in 'Sicherheit' started by MustarD, Oct 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

@ kukkuck:
    Du bist niedlich. Mein Antwortstil passt sich dem Stil und Niveau meiner Gesprächspartner an.

@Rumpelstilzchen:
    Woher willst du wissen, dass ich das nicht beabsichtige? Natürlich transportiert das Verwenden dieser Signatur eine Message: Ich bin der gleichen Meinung wie Herr Traenkner. Wer sich beleidigt fühlt, weil das Wort Poebel fällt, sollte mal in Erfahrung bringen, welchen historischen Ursprung dieses Wort hat.
    Die meisten Leute sind nun mal in Bezug auf Sicherheitsfragen Pöbel. Auch DAU, Otto Normal-User oder Joe Average wären zutreffend. Die Aussage bleibt die Gleiche. Die Leute wollen belogen werden, wenn es um Sicherheitslösungen geht und sind zu faul, einen sinnvollen Beitrag zu leisten.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Wer sich bzgl. Pöbel den Schuh anzieht, dem wird er wohl auch passen.

Weitere Diskussionen zu meiner Signatur bitte per PN oder Mail. Das ist hier völlig OffTopic.

2. Danke, Steele, für Deine netten Worte. :)

Bitte, entschuldige das Siezen! Es sollte nur Spaß sein.

Ansonsten war es aber ernst gemeint, dass ich Deine erfrischende Art anderswo vermisse (nicht nur ich, glaube mir!).

Schade, dass Du nur noch hier bist.

Aber eine kleine Kritik erlaube mir bitte: Deine zitierte Signatur wirkt tatsächlich etwas überheblich, und man fühlt sich irgendwie so dumm und vor den Kopf gestoßen, was Du sicher nicht bezweckst.

Gruß
    Rumpelstilzchen

3. Gast

Gast Guest

@ Rumpelstilzchen:
    Inhaltlich FULL ACK.
    Formal: Das Siezen in einem Forum wie diesem ist unhöflich - also das genaue Gegenteil dessen, was du erreichen wolltest.
    Ich wollte dich vorhin übrigens keinesfalls abkanzeln. Wenn du diesen EIndruck hattest, tuts mir leid.

@ kukkuck:
    Eine Signatur hat ÜBERHAUPT keinen tieferen Sinn. Sie ist nichts als schmückendes Beiwerk ohne inhaltllichen Bezug zum Inhalt des Postings.

4. Ich bitte Sie, meine Herrschaften, mäßigen Sie sich doch und benehmen Sie sich wie zivilisierte Menschen! :(
    Dieses ist nicht der richtige Ort und Zeitpunkt, sich verbal die Köpfe einzuschlagen.
    Wir sind hier nicht bei der Sendung "Nur einer kann gewinnen".
    Jeder mag ja von seiner Sicht aus recht haben, aber man muss doch nicht unbedingt aus jeder Auseinandersetzung als Sieger hervorgehen, oder liege ich da falsch?
    Wir alle sollten uns doch wieder auf den Sinn dieses Forums besinnen: Wie besiege ich einen unsichtbaren Gegner, der nur auf der Lauer liegt, um meinem Computer und meiner Software zu schaden.

5. Gast

Gast Guest

Du...äh...der Sinn einer Signatur, insbesondere einer, in der jemand anderer ZITIERT wird, ist dir klar?

Wenn nicht...auch gut. You made my day...

6. Werter Kuckuck,

ich bitte Sie, legen Sie Ihr Ei nicht schon wieder in ein fremdes Nest!
    Seien Sie doch froh und glücklich, dass es solche Menschen wie Steele gibt, die ihre ganze Freizeit und Kraft der Aufklärung des Pöbels opfern. Ihre Kritik (oder sollte ich da etwas missverstanden haben?) ist einfach nicht gerechtfertigt.
    Sind Sie etwa der Meinung, man sollte die Menschheit offenen Auges in ihr Verderben rennen lassen? Haben Sie aus unserer leidvollen Vergangenheit eigentlich nichts gelernt?
    :confused:

7. Bitte, kanzel mich in aller Öffentlichkeit doch nicht so ab. :heul:

Ich wollte Dir doch lediglich ein Lob für Deine erfrischende und erlabende Art spenden. Ich vermisse Dich tatsächlich an anderer Stelle sehr und bedauere, dass Du nur noch hier anzutreffen bist.

So, jetzt will ich dieses Fachforum nicht mehr länger mit diesen privaten Nebensächlichkeiten blockieren.
    Um Dir zuvorzukommen, möchte ich Dir zustimmen, dass ich nicht dieses Forum dazu hätte missbrauchen müssen, um Dir meine Hochachtung auszusprechen. Du hat recht, ich hätte Dir auch eine Mail schreiben können. Ich finde jedoch, dass auch andere wissen sollten, dass Du von sehr, sehr vielen vermisst wirst.

Bitte, sei nicht so schrecklich streng mit mir, wenn Du einen Fehler finden solltest.

Gruß
    Dein Rumpelstilzchen

8. Gast

Gast Guest

Schön für dich. Wie war nochmal die Frage?
    Achja...was genau war an meinem Tipp ironisch? Antwort: Nichts.
    Wer dem Leser das Lesen erschwert, muss damit rechnen, dass er nicht gelesen wird.
    Wer Hilfe sucht, sollte es also den Hilfewilligen leicht machen.
    Darauf hinzuweisen, ist zulässig. Siehst du das anders? Begründe dies, falls dem so ist.

9. "Noch ein kleiner Tipp zu deinem Schreibstil:
    Sei nicht zu sparsam mit Satzzeichen und korrekter Groß-und Kleinschreibung, denn alles, was das Lesen deines Postings erschwert, trägt dazu bei, dass weniger Leute bereit sind, dir zu antworten."

Der IRONische Steele wie er leibt und lebt. Ich habe ihn schon soooo vermisst!:D :D :D

10. Gast

Gast Guest

trojan.txt ist eine Textdatei mit dem Namen Trojan.
    Wer oder was diese Datei erzeugt hat, kann man in Unkenntnis deines Systems, deiner Programme und deines Surfverhaltens der letzten 5 Jahre nicht sagen.
    Was diese Datei enthielt, hättest du bis zum Überschreiben selbst feststellen können. Nun ist es zu spät, es sei denn, du hättest ein Backup gemacht.

Dein XP-Clean kenne ich nicht. Klingt aber sehr nach Schlangenöl der Marke "Installier-mich-damit-du-mit-mir-Dinge-tun-kannst-die-du-auch-ohne-mich-tun-könntest".

Noch ein kleiner Tipp zu deinem Schreibstil:
    Sei nicht zu sparsam mit Satzzeichen und korrekter Groß-und Kleinschreibung, denn alles, was das Lesen deines Postings erschwert, trägt dazu bei, dass weniger Leute bereit sind, dir zu antworten.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da hier eh nur noch OffTopic reingeschrieben wird, schließe ich den Thread lieber.
    Wer was zum Thema Trojan.txt beizutragen hat, kann sich ja mit MustarD per PN in Verbindung setzen oder MustarD versucht es noch einmal mit einem neuen Thread...

MagicEye04
    Moderator PC-WELT-Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page