1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojan.Win32.Hooker.j

Discussion in 'Sicherheit' started by DonSigos, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonSigos

DonSigos ROM

Hallo Leute,
    auf einmal war er da, ich Denke ein Schläfer! :aua:

Habe sogar von Symantec Online den Virenscheker durchlaufen lassen und der hat nicht's gefunden!? (Fuck äh)
    Nun ja, Kaspersky hat gefunden, gelöscht, und immer noch da.

War in einem Programm versteckt und den wollte ich eigentlich nicht löschen, nun ist er weg, habe anschließend Eraser drüberlaufen lassen und vom gefühl ist jetzt nichts mehr da.
    Schaun wir mal :cool:

Konnte keine angaben über den Trojaner im Internet finden, wer kann genauer dazu etwas sagen. :confused:

Gruß Siggi
    :wink:

2. t-f

t-f Byte

das problem hat sich doch eh erledigt oder???

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

4. creich

creich Kbyte

Dann hoffen wir alle mal, daß Dich Dein Gefühl auch nicht betrogen hat. :rolleyes:

mfg
    creich

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also wenns wirklich der aus dem Link von pcschröder76 ist dann wär ich vorsichtig:
    Vielleicht solltest du besser dein System neu aufsetzen, du weißt nicht ob und was das Teil schon alles nachgeladen hat.
    Anleitung:

-------

Infiziertes System neu aufsetzen:

Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

Auf einem nicht infizierten System den aktuellen Service Pack für dein Windows sowie falls im SP nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

Auf dem infizierten System:
    - wichtige Daten sichern (sofern noch möglich)
    - Windows neu installieren mit NTFS-Neuformatierung der Systempartition
    (oder ein sauberes Image zurückspielen)
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - Unnötige Dienste beenden mit dem Skript von http://www.ntsvcfg.de/
    - Virenwächter installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - Spybot S&D installieren und das System immunisieren
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren
    - die gesicherten Daten erst nach intensiver Prüfung zurückspielen (nur wenn absolut unvermeidbar).
    NIE ausführbare Dateien zurückspielen

-------

6. DonSigos

DonSigos ROM

Sorry, nicht's ist mit Sauberes System !!!

Hat sich nur verschoben.

Werde meinen Rechner doch wohl neu machen müssen, da ich doch Online Banking mache, bzw. gemacht habe.

Nur zur Info: Update und fast alles was zum sicheren Rechner gehört ist da, nur mal ein Programm bekommen vor ca. 3 Monaten und jetzt ist er wohl Aktiv geworden. :aua:

Nun ja, auf ein neues. :jump:

7. t-f

t-f Byte

na dann viel Glück!
    :bet:

8. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hossa, da wär ich dann besonders vorsichtig mit irgendwelchen unerwünschten Fremd-Programmen auf deinem Rechner. Stichwort "Keylogger".

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page