1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojan.Win32.Obfuscated.aqn

Discussion in 'Sicherheit' started by jeannie2803, Jun 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit einigen Tagen öffnet sich, wenn ich den Internetexplorer nutze, das Windows Sicherheitszentrum mit folgender Warnung:

"Sicherheitswarnung: Spams, Werbe-Pop-ups, Verlangsamung, Hängenbleiben

Spyware oder Spionagesoftware haben möglicherweise ihre Computer überschwemmt und langsam gemacht.

Ihr Antivirus schützt ihren Computer nicht vor dieser Art von Bedrohung. Wenn Sie nicht sofort ein Anti-Spyware-Programm installieren, wird Windows angehalten, um jeglichen Schaden auf Ihrem Computer zu verhindern."

Dann werde ich aufgefordert, das SpywareSecure tial setup auszuführen. Der Versuch klappt aber nicht. Auf englisch wird mir mitgeteilt, dass der Download nicht vollständig oder beschädigt ist.

Ich nutze normalerweise Avira Antivir. Den habe ich suchen lassen und alles gelöscht, was er als gefährlich anzeigte. Als das nicht half, habe ich außerdem spybot s&d, ad-aware und kaspersky durchgejagt. Alles ohne Erfolg. Diese blöde Warnung kommt immer noch. Und bei der Nutzung des Internet-Explorers gehen zusätzlich ständig neue Tabs auf.

Leider komm ich mit Kaspersky nicht wirklich klar und dieses HiJack ist für mich ein böhmisches Dorf. Könnt ihr mir helfen?

Kaspersky zeigt mir eine infizierte Datei (C://Users/***/AppData/Local/pharsbd.exe) an. Trojan.Win32.Obfuscated.aqn

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

2. -humi-

-humi- Joker

wieso können die User nicht Anleitungen befolgen?

im Board Sticky sind mehrere davon:aua:

wenn du echt so ein DAU bist, geh an die Frischluft und geniess das Leben...
    NICHTS installieren

1. Systemwiederherstellung aus
    2. im Taskmanager deaktivieren:
    Code:
    C:\Users\Terror Krümel\AppData\Local\pharsbd.exe

3.lass folgendes auf jotti bzw virustotal checken und poste das Ergebnis
    Code:
     c:\users\terror krümel\appdata\local\pharsbd.exe pharsbd
    4. fixen
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

3. Lieben Dank für deine schnelle Antwort. Hab alles so gemacht. Jotti zeigt:

"The file you uploaded is 0 bytes. It is very likely a firewall or a piece of malware is prohibiting you from uploading this file".

Auch auf die Gefahr hin, dass du mich wieder als Dau beschimpfst, kann ich mit 4. nichts anfangen. Aber ich glaub, deine Tips haben schon geholfen. Es öffnet sich seither kein Fenster mehr und die Warnung kommt auch nicht.

Diese ********e Virenwarnung sieht wirklich original aus wie das Windows Sicherheitscenter :(

Ich danke dir tausend Mal, dass du mir so schnell geholfen hast.

4. -humi-

-humi- Joker

geholfen ist noch lange nicht....
    ;)

war erst der beginn:
    starte HJT: scan...
    fixe (Haken setzen und fix it klicken)
    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [pharsbd] c:\users\terror krümel\appdata\local\pharsbd.exe pharsbd
    anschliessend startest du deinen PC neu, machst einen scan und postest ihn als Anhang ;)

5. ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

gemacht. Is mein Lieblingsspielzeug nun wieder gesund? :D

Last edited: Jun 2, 2008
  6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...außerdem solltest du mal Java (es gibt bereits _06) aktualisieren und die alten Versionen dann schleunigst de-installieren! :)

Edit:
    Warum kannst du denn eigentlich humis Vorschlag nicht befolgen? Stattdessen müllst du hier den Thread voll! :(

Last edited: Jun 2, 2008
  7. -humi-

-humi- Joker

nö krank

Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [pharsbd] c:\users\terror krümel\appdata\local\pharsbd.exe pharsbd
    ist noch da

bitte systemwiederherstellung deaktivieren,
    anschliessend den Prozess im Taskmanager deaktivieren
    in HJT fixen

und die Datei löschen
    Code:
    c:\users\terror krümel\appdata\local\pharsbd.exe pharsbd
    anschliessend klicke in meine Signatur und führe die dortige Anleitung mal aus

8. Danke für den Tip. Werd ich machen.
    Hätte den Rat ja gern befolgt, wusste aber nich wie

9. Ich habe alles befolgt. Habe Systemwiederherstellung deaktiviert, dann den Taskmanager gestartet. Dort ist diese Datei aber nicht zu finden. Habe dann nochmal mit HJT gescannt. Auch da finde ich die Datei nich. Aber im HJT-Editor is sie eindeutig zu sehen. Bin am Verzweifeln. Versuche mal, von allen drei Sachen Scans anzuhängen.

Attached Files:

10. -humi-

-humi- Joker

systemwiederherstellung is deaktiv?

hast du versucht die datei im explorer zu löschen?

starte deinen PC im abgesicherten Modus (während boot mehrmals F8 drücken) und versuch dort zu fixen/löschen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page