1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojan.Win32.Pakes.mcg

Discussion in 'Sicherheit' started by Don-Homer, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don-Homer

Don-Homer ROM

Hallo zusammen!
    Ich wollte heute einen DVD-Player starten. Allerdings verhindert Kaspersky 2009 den Start. Das Programm wird als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft und als potentielle Gefahr erkannt. Wenn ich auf "Regeln für Programme" klicke öffnet sich folgendes Fenster:

Pfad: C:\PROGRAM
    FILES\INTERVIDEO\DVDBD8\WINDVD.EXE

Generelle Informationen: Hersteller: InterVideo Inc.
    Programm: WinDVD Application
    Version: 8.0.9.516
    Größe: 2MB
    Erstellt: 18.07.2008
    Geändert: 18.07.2008 (Hab den PC allerdings
    erst seit November)

Schutzstatus: Gruppe: Nicht vertrauenswürdig
    Einstufung: Potentielle Gefahr (Risikoindex: 100)
    Gefunden: Trojan.Win32.Pakes.mcg
    Digitale Signatur: Intervideo, Inc.
    Datum der Signatur: 18.07.2008

Also meine Frage ist natürlich, was das zu bedeuten hat? Hab mit Kaspersky schon eine vollständige Suche gemacht. Da findert es nichst.

lg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wohl einer der für Kaspersky inzwischen typischen Fehlalarme.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page