1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojan(Zlob.Ira) *Help*

Discussion in 'Sicherheit' started by Lynias, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lynias

Lynias Kbyte

Hi
    In meinen Pc : http://support.packardbell.com/de/it...4206803&g=1400
    Hat sich anscheinend irgend ein Virus/Trojaner oder beides ka vestgesetzt
    Wenn ich den Pc neu starte sind aufn destop 3 Programme die ich nie installirt habe (Error Clean, Privacy Protector, Spyware and Malware Protection)
    Desweitern kommen dauernt meldungen mit der Überschrift Windows Security Alert oder Spyware Alert)
    Mein Aktuelles Anivirusprogramm (Kaspersky personal suite V)
    Erkennt nach ewigen scans zwar ein virus und sagt er habe ihn entfernt allerdings ist er trotzdem noch da...
    Meldung Trojan-Downloader.Win31.Zlob.Ira
    Habe schon was gesucht um es zu beheben und es mit SmitfraudFIX versucht dan dachte ich es hätte geklappt (virus war weg) allerding kahm er nach 30min oder so wieder....:aua::aua::aua:
    Nun habe ich ka was ich machen soll damit er weg geht:(

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

3. Lynias

Lynias Kbyte

Ich habe ja schon ein Antivir Programm da kan ich doch kein 2test gleichzeitig laufen lassen soll ich dan mein anitvrusprogram löschen und das drauf installiren oder ist das ein extraprogramm das paralel dazu laufen kan.
    Ich kenne mich da net so gut aus^^

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Der Trick ist, dass man das System von CD bootet, keine Dateien von Windows in Benutzung oder vor Windows versteckt sind. Die Erfolgsaussichten sind also deutlich höher. Was auf dem Rechner sonst installiert ist, interessiert die Software auf der CD gar nicht.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Lynias

Du kannst ruhig mehrere Anti-Viren-Programme auf deinem PC installieren, allerdings darf nur ein Virenwächter aktiv sein. Von welchem Programm ist egal, Hauptsache es läuft nur einer.

Erstelle bitte mal ein HijackThis-Log und hänge es gemäß nachfolgender Anleitung an deinen nächsten Beitrag an:

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Beachte vor allem die rot geschriebenen Abschnitte. Wo wurde der Virus laut deinem Anti-Viren-Programm gefunden?

Gruß
    Nevok

6. -humi-

-humi- Joker

7. Lynias

Lynias Kbyte

Ok danke erstmal an alle antworten:)

Habe nochmal mein Virenscenner durchlaufen lassen und wer sagts (war etwa der 30Scan insgesammt) hat er noch nen paar andere Trojaner usw gefunden waren glaub 20^^
    Jetzt merke ich von nen virus nichts mehr :jump:
    Habe mir das Program von Schugy schon runtergeladen und fals die viren aus irgendeinen grund wieder auftauchen solten scanne ich ihn mal damit.
    Und wenn das nichts hilft gehe ich die anderen tipps durch aber ich hoffe das es dazu nicht mehr kommen wird^^
    Nochmals danke an al die schnellen Antworten:)

8. kronos6078

kronos6078 Byte

Also wenn der Trojaner wirklich weg ist dann fress ich einen Besen;),

Ein sicheres System bekommst du in dem Fall nur mit Format C.

MfG

9. -humi-

-humi- Joker

gut hunger

10. Lynias

Lynias Kbyte

@Kronos meinst du ich muss das Laufwerk C Formatieren um den trojaner vollständig weg zu bekommen?

11. kronos6078

kronos6078 Byte

Der Zlob/Trojaner kann jederzeit auch wenn du Fragmente davon entfernt hast, andere Malware aus dem Netz nachladen.

http://www.trojaner-board.de/30411-anleitung-entfernung-von-zlob.html

Ausserdem kannst du und ein Virenscanner nicht feststellen, welche Systemeinstellungen er verändert hat. Die einzig sichere Methode ihn loszuwerden ist Format C. Alles andere ist Kaffeesudlesen.

Wenn du ein Image von deiner Systempartition hast, dann spiele es auf, ansonsten Daten sichern (keine ausführbaren Dateien) am besten mit einer LiveCD z.B. Ubuntu und Neuaufsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page