1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

trojandownloader Horse

Discussion in 'Sicherheit' started by fgoedeke, Apr 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fgoedeke

fgoedeke Byte

Kann mir da jemand helfen wie ich den weg bekomme.

2. Gast

Gast Guest

@ shogun

Sorry, aber diese Frage kannste ja wohl nur rhetorisch gemeint haben.

@fgoedeke
    Lies den Link von Steele, auch wenn's anstrengend und wenig ermutigend ist. Für den Fall, dass du es nicht tust: Es spricht einiges dafür, dass du einen Trojaner auf deinem PC hast. Auch wenn du ihn los wirst, weißt du nicht, was inzwischen mit deinem System angestellt wurde. Willst du deinen PC mit irgendwem teilen, den du nicht kennst? Nein? Dann formatiere mal deine Platte und lass dir einen Satz neuer Passwörter einfallen.

Klingt deprimierend, geht aber nicht anders.

3. Gast

Gast Guest

Ich schätze mal, dass ihm genau dieses Programm den pöhzen Purchen meldete. Da stellt sich die Frage, wieso er überhaupt auf der Platte landen konnte. War er schon aktiv, ist eh alles zu spät, siehe obigen Link.
    War er nicht aktiv (hängt von den Umständen des Empfangens und dem Browser ab), dann kann er sich die Meldung ausdrucken und rahmen lassen.

4. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

@fgoedeke

hast du kein antivirus programm?

5. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page