1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TrojanDownloader.JS.Gen hilfe

Discussion in 'Sicherheit' started by nemox, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nemox

nemox Byte

Tach,

Ich hab ein problem mit einem Virus namens TrojanDownloader.JS.Gen
    Mein Gdata-Virenschutz meldete mir das dieser meinen rechner infiziert habe. Daraufhin hab ich ihn in Quarantäne verschoben. Hier kann ich ihn jedoch nicht desinfizieren. Soll ich ihn jetzt löschen oder was soll ich sonst machen? Bitte Schnell antworten is echt wichtig.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Quarantäne kann er nichts mehr anrichten. Allerdings ist es wichtiger, ob er aktiv war und weiteren Schaden anrichten konnte. Das kann ein Hijackthis-Log aufdecken.
    Bitte nur den Link zur abgespeicherten Auswerung posten.

Irgendwo in den Einstellungen von GDATA kannst du einstellen, wie lange Dateien in Quarantäne verbleiben, bis sie gelöscht werden.

3. nemox

nemox Byte

Danke,

das heißt also so lange ich ihn in Quarantäne hab passiert nichts. aber ist es den jez auch problemlos zu löschen. Ich glaube nicht das er aktiv war, weil gdata ja sofort eine meldung gebracht hat.
    Nochmals großes Dankeschön hat mir auf alle fälle schon mal geholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page