1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner, adware und spyware gefunden

Discussion in 'Sicherheit' started by weltauge, Dec 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weltauge

weltauge Byte

Problem: streams laufen meißt nicht oder stockend

Mein AV-Programm findet:

Virus HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic

und

Virus HEUR:Trojan.Script.Iframer

Freue mich über jede Hilfe!

Attached Files:

2. weltauge

weltauge Byte

hmm? ? ? ?

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Selten eine Auswertung mit soviel roten Kreuzen (27) gesehen.

Als Virusnoob würde ich raten, System neu aufsetzen. Dann beim neuen System nicht bei jeder Toolbar ect. auf installieren klicken.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du zwischenzeitlich zumindest die Funde von mbam entfernen lassen?
    Code:
    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{A7F05EE4-0426-454F-8013-C41E3596E9E9} (Trojan.Cinmus) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{E5D5D4A1-17F0-41D7-B1C6-0979F91E6F46} (Adware.BDSearch) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Baidu (Trojan.Cinmus) -> No action taken.
    Zum letzten Eintrag gehört wohl noch das
    Code:
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2206084
    Die AskToolbar kannst du auch entfernen.
    http://www.itler.net/2010/03/ask-toolbar-entfernen-internet-explorer-firefox/

Keine Software aus unsicheren Quellen installieren. Beschreibungen, die bei der Installation angezeigt werden lesen, bevor man auf ok klickt. Benutzerdefinierte Installation wählen und die Haken da weg machen, wo es sich um nicht benötigte Teile und Adware handelt. Die AskToolbar ist für mich Adware.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also dieses Log ist wirklich Rekord verdächtig an Toolbars,ich denke ob da neuaufsetzen nicht besser ist als ausmisten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page