1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner Angriff

Discussion in 'Sicherheit' started by Arduinna, Feb 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arduinna

Arduinna ROM

Ich glaube, ich hab mir einen Trojaner eingefangen...
    Wie kann ich den wieder entfernen lassen?

Gruß, Arduinna :confused:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Glauben heißt nicht Wissen. Wieso glaubst du dass du einen Trojaner auf dem System hast?

Hast du dein System mit einem Virenscanner geprüft? Wurde etwas gefunden?

Welches Betriebssystem hast du? Windows XP Home oder Prof? Welcher Service Pack?

3. Arduinna

Arduinna ROM

ich habe das Norton Antivirus Programm, das beim Öffnen vom Internet die Meldung bringt: hohes Virusrisiko, Trojaner, isoliert und gelöscht.
    Diese Meldung kommt aber ständig wieder - kann also meiner Meinung nach noch nicht entfernt sein.

Ich habe das Windows XP Home
    Service Pack weiß ich nicht.

Vielleicht hilft meine vorherige Meldung weiter, die ich heute nachmittag geschrieben habe...

Trotzdem danke erstmal! Ardu

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was is das denn für ne Meldung? Sagt dir Norton nicht welcher Trojaner das war und wo er gefunden wurde?

Wie meinen? Welche Meldung?

Welchen SP du hast kannst du rausfinden indem du auf Start > Ausführen klickst und winver eingibst.

5. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

mach doch mal einen online virenscan,
    http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

wenn der nichts bringt, lädst du dir einfach mal AntiVir runter, ( www.free-av.de ) das ist ein kostenloser Virenscanner, der anders als norton auch das löschen kann was er findet.

wenn der nichts findet, dann lädst du dir eine demo von Gdata AntiVirenkit runter ( http://www.gdata.de/filemanager/download/650 ).

danach noch adware Personal:
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8943898.html?t=1108750503&v=3600&#

und wenn adaware mal durchgelaufen is, dann weist du das dein PC ziemlich frei von einem Trojaner ist ;)

aber du musst AntiVir, Adaware und Gdata nich die ganze zeit am PC haben. Ist nur um deinen angeblichen schädling loszuwerden. Und lass immer nur einen Virenscanner installiert.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ääh, das ist jetzt aber der Scherz zum Wochenende, oder ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page