1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner Angriff?

Discussion in 'Sicherheit' started by Xaero3k, Jan 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Hallo,

Bild01
    Bild02

Mein Norton Internet Security 2003 hat mir heute einen Alarm gemeldet, der einen Angriff von einem Computer aus meinem Netzwerk beschreibt.

"Standard DeepThroat" Trojaner ...

Weiß einer ob das ein echter Angriff aus meinem Netzerk war, oder kam das aus dem Internet, oder wodurch kam das?

Gruß
    Xaero3k

2. Gast

Gast Guest

Wenn du W2k/NT/XP benutzt, sollte das nicht einmal dann passieren können, wenn der PC nicht "gesperrt" (BIOS?) ist, sondern munter vor sich hin summt. Der Gastaccount mit rigorosen Einschränkungen existiert.

3. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

eigentlich habe ich immer den computer gesperrt wenn ich AFK bin, aba manchmal denkt man net dran und dann kann sowas passieren :/

4. earth

earth Megabyte

Also nach außen reicht schon ein NAT Router und nach innen hast du ja schon mal einen IP, gucke dir doch mal den rechner an der die IP hat.

5. Gast

Gast Guest

Jemand kann einfach so an deinen PC und dann auch noch irgendwas installieren??? Ja hallooooo?!?!?
    Ich würd mal sagen, dass dein Sicherheitskonzept ein ganz winziges bissel fehlerhaft ist.

6. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Jor, das hab ich mir auch schon gedacht :p

man man man, ein eigenes netzwerk wo man angegriffen wird... is doch echt shice sowas, aba ich kann nix gegen tun...
    es wurde sogar schon heimlich mit diskette nen trojaner installiert, habs mitbekommen und system neu aufgesetzt. ich könnt echt kotzen

7. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Also meinen PC habe ich schon absuchen lassen, NAV2003 hat nichts gefunden.

Den anderen PC werde ich wohl kaum absuchen lassen können, da er net mir gehört und ich da auch net drankomme :/

Xaero3k

8. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Mich macht nur stutzig, dass die angreifer ip aus meinem eigenen netzwerk kommt.

Xaero3k

9. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

hm Portscan... das problem ist nur, mein bruder hat schon öfters versucht auf meinen PC zu kommen, nur weiß ich nich wie ich sicher sein kann, dass er es nicht schafft draufzukommen :|
    Filesharing benutze ich zur zeit nicht, aber an anderen pcs im netzwerk wirds schon genutzt.

Xaero3k

10. Gast

Gast Guest

Hallo,

vergiß diese "Warnung" ganz schnell wieder!

Das ist eine von diesen unqualifizierten und unnötigen Panik-Mache-Meldungen deiner Norton- "Firewall".

Siehste schon, wenn du genau liest: "Hat versucht...".
    Offenbar hat jemand einen Port-Scan gemacht und Norton verkauft dir das als "Angriff" :D

11. earth

earth Megabyte

War wahrscheinlich nur ein Portscan, nichts dramatisches, benutzt du Filesharingprogramme(legal natürlich ;) )

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das heißt eigentlich auch nicht viel - was NIS zuviel erkennt das erkennt NAV zu wenig ;)

Ich würde dem Besitzter des anderen PCs mal fragen ob er einen Trojaner hat :D

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist egal - da läuft auf besagtem PC irgend ein Programm das den selben Port benutzt wie der Trojaner - lass einen Virenscanner den PC hinter dieser IP absuchen dann hast du klarheit.

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Norton IS macht gerne viel Wind um Nichts - probier mal und lad was von einem FTP Server runter - da kommt auch eine Trojanermeldung ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page