1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner auf dem Computer?

Discussion in 'Sicherheit' started by Vanilla92, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vanilla92

Vanilla92 ROM

Hallo! Seit einigen Wochen habe ich massig Probleme mit meinem Computer, wo so gut wie gar nichts mehr funktioniert.

1. ich bin der einzige Nutzer des Computers, also ist auch nur ein Konto vorhanden, Merkwürdigerweise kann ich trotzdem nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, indem ich Arbeitsplatz --> Lokaler Datenträger C anklicke. Dann taucht eine Fehlermeldung auf mit " ... boot.com ist keine zulässige WiN32 Anwendung.
    2. dann, wenn ich zB in den Browser gehe & irgendein Google Ergebnis anklicke, werde ich auf tausend andere Seiten geleitet wie " Speed Download " etc.
    3. gerade wollte ich über Mozilla auf meine Startseite gehen ( Google.de) als dann folgendes auftauchte:

Es klappt! Der Apache-Webserver ist auf dieser Website installiert!

Wenn Sie diese Seite sehen, dann bedeutet das, dass die Eigentümer dieser Domäne soeben einen neuen Apache-Webserver erfolgreich installiert haben. Jetzt muss noch der richtige Webinhalt zugefügt und diese Platzhalterseite ersetzt werden (oder der Webserver für den Zugriff auf den richtigen Inhalt umkonfiguriert werden).

Wenn Sie diese Seite an Stelle einer anderen erwarteten Website sehen sollten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Eigentümer dieser Site auf (Versuchen Sie, eine E-Mail an <Webmaster@domänenname> zu senden)!

Obwohl der Eigentümer dieser Domäne die Apache-Webserver-Software verwendet, hat diese Website ziemlich sicher keinerlei Verbindung mit der Apache Software Foundation (die diese Software kostenlos vertreibt). Es besteht also keinerlei Veranlassung, eine E-Mail an die Entwickler der Software zu senden. Sollten Sie das dennoch tun, wird Ihre E-Mail stillschweigend ignoriert.

Die englische Online-Dokumentation für die Apache-Webserver-Software ist Bestandteil dieser Software-Distribution.

Dem Webmaster dieser Website steht es frei, das untenstehende "Powered by Apache"-Logo auf einem Apache-basierten Webserver zu verwenden.
    Vielen Dank, dass Sie Apache gewählt haben!
    [Powered by FreeBSD]Powered by Apache!

Was soll das? ist das eine Art Trojaner? Ich habe schon per Avira alles durchsucht & nichts wurde gefunden. Auch habe ich Hijack This benutzt & nichts auffälliges gefunden.

Wisst ihr woran das liegen kann?

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

3. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page