1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TROJANER: Bitte um Hilfe!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by NiceGuy1992, Sep 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo sehr geehrtes Forum,

Ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß, und schon alles versucht habe was mir eingefallen ist. DANKE schon mal im voraus für alle die sich die Mühe machen meinen Text zu lesen!!!

Also, heute habe ich mir einen bösartigen Trojaner während dem surfen eingefangen der mir vorwirft illegale Raubkopien von Musikstücken zu besitzen, hier der link damit ihr wisst worum es sich genau handelt: "http://www.mimikama.at/allgemein/zddk-trojanerwarnung-gema-trojaner-betrger-kassieren-50-eur/" Der Trojaner sperrt mir den Zugang zum PC und beim booten öffnet sich sofort, einzig und allein das betrügerische Fenster. Habe also keinerlei Möglichkeiten, auf den Task Manager, Systemsteuerung, Desktop oder sonstiges zuzugreifen.

Ich habe soweit ich weiß also 2 Möglichkeiten:

-Mittels Rescue CD den Trojaner entfernen:
    Habe den infizierten PC wird mit der Avira Rescue CD gestartet, man gelangt dann in ein Menu indem sich einem folgende Möglichkeiten bieten:
    Virusscanner/ Konfiguration/ Update/ Sonstiges

Das Problem ist, dass ich keine Updates machen kann (Bekomm gleich zu Beginn die Fehlermeldung: Sorry but network connection could not be established. Updates and online shop are not availabe.) Obwohl der PC direkt per LAN kabel mit dem MODEM verbunden ist

Das einzige was ich machen kann ist den Scan starten, beim allerersten Scan wurde 1 Fund gemacht. Nachdem ich den Pc neu gestartet habe war der trojaner aber immer noch da und beim erneuten scan findet er auch nichts mehr...

-System Wiederherstellung: hatte probiert durch den Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung in die Systemsteuerung zu gelangen, keine Chance selbst im abgesicherten Modus öffnet sich sofort ein Internet Fenster welches ich nicht beenden kann, der PC wird also komplett durch den Trojaner gesperrt.

Jetzt ist die Frage was ich noch tun kann... mittels der Avira Recue System CD lässt sich der Trojaner nicht entfernen...liegt es daran dass ich keine Updates machen kann..wenn ja wie Update ich ihn obwohl der PC doch offensichtlich mit dem Internet verbunden ist....

Oder soll ich doch eine andere Rescue Disk versuchen.....

Nochmals meine größte Dankbarkeit für jede Antwort und Hilfe!! LG Nice Guy

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die dritte hast du vergessen: Installiere das System neu.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das bringt dir doch nichts, da die Malware ja wieder zurückkopiert werden kann.
    Dritte Option ist die sauberste und sicherste .

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und dann ein Image anlegen. Spart dann zukünfig Zeit.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du bekommst nur eine Internetverbindung, wenn du einen Router benutzt, der korrekt konfiguriert ist.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit einer DFÜ-Verbindung und entsprechenden Einstellungen gehts aber auch.

7. Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, aber das liegt daran dass ich nicht unbedingt das system neu installieren wollte, aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt werd ich wohl drauf zurückgreifen müssen, danke dir ;) !

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dazu gehört auch neue Passwörtervergabe! Oder glaubst du, dass Backdoors sowas nicht ausnützen bei kompromittierten System?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page