1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner eingefangen?

Discussion in 'Sicherheit' started by Michel49757, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bei mir gehen seit gestern dauernd Fenster auf, die angeblich meinen Computer auf Schädlinge prüfen. Es sind die Seiten errorsafe und adminder, da soll ich dann was downloaden, was ich natürlich nicht mache. Ich habe schon mal etws gegoogelt, werde aus den gefundene Ergebnissen aber nicht ganz schlau. Ich poste mal mein Logfile von hijackthis, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich löschen muß. Geht aus dem File etwas, was nach Trojanern aussieht, hervor?

Logfile entfernt von Nevok

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Hallo Wolfgang,

sorry, daß ich den Log hier reingestellt habe. Er kann gern gelöscht werden, leider ist ein editieren nicht möglich.
    Gelesen habe ich nun einiges, aber ehrlich gesagt, werde ich nicht schlau daraus.
    Gibt es ein Tool was das Problem automatisch löst? Kann z. B. Kaspersky sowas?
    Was ist das für eine Datei die bei mir fehlt?

Attached Files:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Michel49757

Diesen Eintrag solltest du fixen:

O16 - DPF: {85D1F3B2-2A21-11D7-97B9-0010DC2A6243} (SecureLogin class) - http://secure2.comned.com/signuptemp...ogin-devel.cab

Außerdem ist deine Java-Version nicht mehr aktuell. Die solltest du mal dringend aktualisieren. Aktuell ist zur Zeit das Java Runtime Environment 6 Update 1.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page