1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner exploit.js.pdfka.fmn

Discussion in 'Sicherheit' started by noemi79, Feb 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noemi79

noemi79 Byte

Hallo,

habe gestern von KIS eine Fehlermeldung wegen dem Trojaner (C:\Users\Sasa\AppData\Local\Firefox\Mozilla\Profi les\3D1AA0M.DEFAULT\Cache\5\F3\803B5d01) erhalten. Laut KIS wurde der Trojaner gelöscht. Cache hab ich auch noch im Mozilla gelöscht. Hat sich die Sache damit wirklich erledigt oder muss ich mir noch Sorgen machen? Sorry für die "dumme" Frage, aber ich bin PC-technisch eher der Laie.

Hab gem. Empfehlungen im Forum Malewarebytes (hat diesbezüglich nichts gefunden) und Hijackthis (da kam die Fehlermeldung "for some reasons your system denied write the access to the host file") drüberlaufen lassen. Bin ich sicher?

VG

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.09.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    Sasa :: SASA-HP [Administrator]

09.02.2012 20:42:30
    mbam-log-2012-02-09 (20-42-30).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 354931
    Laufzeit: 48 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 2
    C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-16321203-2825726172-2492791906-1001\$R0GFKEI.exe (Affiliate.Downloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\Sasa\AppData\Local\Temp\ICReinstall\3GPCo nverterSetup.exe (Affiliate.Downloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Last edited: Feb 9, 2012
  2. noemi79

noemi79 Byte

Hier mein Hijackthis File. Hasb grad gesehen, dass ich das nicht im Beitrag posten soll.

Attached Files:

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Sieht soweit erstmal ok aus, tu dir aber trotzdem den Gefallen und installiere dir noScript für den Firefox.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn ich mir das Hijack Log so ansehe würd ich neu aufsetzen.
    Ich halte das Ganze für ein verhautes System und trauen tue ich dem auch nicht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Neuaufsetzen sollte dann aber nicht per Recovery laufen. Sonst hat man die gleiche"Crapware" wieder drauf. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page