1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner gefunden!!

Discussion in 'Sicherheit' started by floyd1992, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floyd1992

floyd1992 ROM

Hallo!
    Ich bin neu hier.
    Ich habe ein Trojanisches Pferd auf meinem PC!-Trojan Horse Backdoor.generic7.IZY.Gefunden durch AWG -AV.
    Bin kein PC kenner.
    Bitte um hilfe.

2. -humi-

-humi- Joker

3. floyd1992

floyd1992 ROM

Hallo!
    Danke ffür die schnelle Antwort. Ich kann aber die Datei nicht hochladen: Fehler bei hochladen.Hijackthis.log:Ungultige Datei???

4. -humi-

-humi- Joker

Anleitung nicht gelesen... mein link...

log kopieren... editor starten.... einfügen.... speichern...

log dateien können nicht hochgeladen werden... und wir lesen nur .txt

edit: @nickelstoß.... warum einfach wenns kompliziert geht ;)

5. Du mußt dazu schlicht das "log" in "txt" ändern!

6. floyd1992

floyd1992 ROM

Hi.
    Jetzt hat funktioniert!
    Danke.

Attached Files:

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo floyd1992

Das Logfile ist soweit sauber. Wo wurde der Virus gefunden? Bitte den genauen Pfad (also Laufwerk, Verzeichnis, Datei) angeben.

Gruß
    Nevok

8. floyd1992

floyd1992 ROM

Hallo Nevok.
    Der virus sitz in :
    C:\System Volume Information\_restore{52DFAB03-4BFE-A55B-7F2CCDD8D2DE}\
    -RP242\A0061144.exe
    -RP242\A0061145.exe
    -RP176\A0051819.exe
    Mehr habe ich nicht gefunden.
    Danke für die Interesse.
    Gruß. floyd1992

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das hab ich mir fast gedacht. Der Ordner System Volume Information beinhaltet die Wiederherstellungspunkte von Windows XP. Diese Verzeichnis wird vom System besonders geschützt, wodurch Anti-Viren-Programme dort enthaltene Malware nicht löschen können. Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung wie auf folgender Seite beschrieben:

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden sämtliche Systemwiederherstellungspunkte gelöscht. Starte dann den Rechner neu. Anschließend aktivierst du die Systemwiederherstellung wieder und scannst deinen Rechner nochmals. Es dürfte aber nichts mehr gefunden werden.

Gruß
    Nevok

10. floyd1992

floyd1992 ROM

Hallo.
    Ich habe alle Anweisungen durchgeführt.Der AV findet jetzt keine Fremdkörper mehr!
    Aber,Denken Sie, ist mein system jetzt ganz sauber oder soll ich doch neu aufsetzen.Ich habe ein Artikel gelesen,daß wenn ein Trojana im System war ist es für immer verseucht!!
    Danke für die hilfe.
    gruß floyd1992.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ob dein System wirklich sauber ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn du wirklich sicher gehen willst, solltest du dein System neu aufsetzen. Dann hast du garantiert ein sauberes System. Wie du dein System am besten neu aufsetzt, kannst du hier nachlesen:

http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

Im übrigen brauchst du mich nicht siezen, in Foren ist im allgemeinen das "du" üblich. Solltest du jedoch auf das "Sie" bestehen, werde ich das respektieren und dich ab dem nächsten Beitrag siezen.

Gruß
    Nevok

12. floyd1992

floyd1992 ROM

Hi.
    Ich werde mein System neu Aufsetzen.
    Nochmal danke für DEINE Hilfe! Ganz tolle Forum hier!!
    Ciau. floyd1992.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page