1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner ; hiJackScan beigefügt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RealDreams, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi bin der Meinung einen Trojaner bei mir auf dem Rechner zu haben. System ist nur noch unglaublich langsam...und AntiVir hat mehrfach Virusmeldungen durchgegeben. Zwischenzeitlich war sogar mein TaskManager deaktiviert, also echt heftig.

Bin mir nicht 100% sicher ob ich ihn gekriegt habe, deshalb will ich vorsichtshalber nochmal den HiJackScan posten, wer nett wenn jemand mal rüberschauen könnte.

Vielen Dank !

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:haare: mei ist das gruselig! aber die kommenden Feiertage sind lang ... :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Formatieren, Neu aufsetzen. Andere Maßnahmen sind Zeitverschwendung

http://www.sophos.de/security/analyses/trojtofgerb.html

Und lade weniger "Freeware" runter. Oft kann man nichts dafür, wenn man auf verseuchte Seiten gerät. Man kann aber etwas dafür, wenn Browser und Mailprogramm schlecht gewartet sind.

Soviele BHOs habe ich auch noch nicht auf einem Haufen gesehen.
    Ein Browser Helper Object (BHO) ermöglicht Anpassungen am Internet Explorer, kann diesen aber auch (fremd-)steuern und seinerseits weitere Software selbstständig herunterladen und installieren, soweit es die Internetoptionen erlauben (z.B. aktiviertes ActiveX und Scripting). BHOs können die Internetaktivitäten überwachen. Sie können nicht durch eine Firewall gestoppt oder kontrolliert werden, weil Sie den Browser als "Trojanisches Pferd" benutzen.
    BHOs werden häufig zusammen mit vermeintlich kostenloser Software installiert. Ein Hinweis auf Zusatzsoftware findet sich dazu bei regulärer Software im Lizenzvertrag (EULA) und sie können auch bei benutzerdefinierter Installation oft abgewählt werden.
    Spätestens mit HijackThis kann man ihnen den Garaus machen.

4. -humi-

-humi- Joker

hmm schnief.. will auch sehn...:rolleyes:

so schlimm?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. -humi-

-humi- Joker

is doch gar nicht so schlimm :D

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: na dann hilf dem TO mal schön beim sauber machen! :baeh: :saufen:

8. -humi-

-humi- Joker

9. hey :)
    @MOD: Sorry, fürs nicht anhängen der Datei :)

coole Sache, hab schon bissle was gelernt :) Das mit den BHO's war mir so nicht bewusst. Also wie schlimm ist es denn nun? ^^ Kann man noch was machen, sprich den Rechner noch halbwegs ohne formatieren am leben halten? Wäre ganz nice, weil ich einige Daten auf den Rechner habe die ich nicht unbedingt verlieren möchte?

WOW, ich sehe grade dass bereits Anmerkungen existieren, werde die jetzt erstmal durchgehen :) Danke schonmal :)

10. -humi-

-humi- Joker

wenn es wichtige Daten sind hast du sicher eine Sicherung:rolleyes:

Neuaufsetzen ist die einzige SINNVOLLE Lösung:sorry:

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Noch sinnvoller wäre es nach der angemahnten Sicherung mal diese
    Standardfragen: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?
    im Hinterkopf zu behalten und vor der Neuinstallation sinnfällige Partitionen anzulegen. Nehmen wir für C: mal großmütig 15 GB und den Rest nach deinem Programme- und Nutzdatenvolumen Pi-mal-Daumen geteilt.
    Mit TweakUI verlagerst du die Ordner für Programme und Eigene Dateien auf diese Partitionen - und dann installierst du diese Tools und holst die E.D. zurück.
    Verzichte auf Tuningtools und Fierwalls, Virenschild ist Pflicht. und lass vom IE ab, FF+TB\Netscape\SeaMonkey oder Opera (enthält Mail) sollten völlig genügen!

Nächste Ausgabe ist eine 2. interne Festplatte auf die regelmäßig Images deiner neuen BS-Partition kommen. Du wirst stauen wie einfach das Leben im Fall des Falles sein kann!

12. hab AntiVir, AVG und Spyboot mehrfach durchgejagt, mittlerweile findet er nichts mehr :) (Selbst beim zweiten durchgang hatte er noch Viren gefunden, die er aus irgendwelchen Gründen nicht löschen konnte (Rechte, löschen erst nach Neustart). Mittlerweile scheints jedoch clean zu sein.

Außerdem hab ich mir die HiJackDatei zum Leibe geführt und die Anmerkungen entsprechend die Registry bearbeitet.

Momenten wirkt der Rechner clean und normal schnell. Also super. Der Patient ist also noch am Leben. Denke aber Anfang des neuen Jahres werde ich ihn irgendwann komplett neu aufsetzen, und bis dahin Daten saven.

In diesen Sinne, Vielen Dank für euren Technischen Support :) Maybe konnte ich den ein oder anderen mit den Chaos in meiner Registry ja zum Lachen bringen ;)

Wünsche euch jedenfalls Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr usw :)

Gruß Dreams :)

13. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Anywhere hast du dich jetzt perhaps verschrieben. Es heißt nicht Frohe Weihnachten, sondern Merry Weihnachten and so fort. Gratuliere, du bist Weltmeister in "Denglish"!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page