1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

trojaner im d:\recycler

Discussion in 'Sicherheit' started by volxpciskakke, Feb 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MOIN!
    mein AVG meldet schon seit einiger Zeit einen Trojaner im besagten Papierkorb. Der ist aber leer!:bahnhof:
    Wat nun ???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Der ist aber leer!

Wer sagt das?

Außerdem solltest du mal etwas mehr verraten.

So z.B. wie der Trojaner heißt, der angeblich gefunden wurde und um welches Betriebssystem mit Servicepack es sich handelt.

Trojaner können sich vor dem Entdecken tarnen, z.B. mittels Rootkits. :eek:

Könnte aber auch ein Fehlalarm sein.

3. mein deutschland- pc läuft mit xp-home sp2. der "trojaner" heisst
    bei antivir "TR/Dldr.Microjoin.B" und Bitdefender meldet "Trojan.Dropper.Hamer.B".
    keine Ahnung warum die Programme ihm verschiedene namen geben.
    ist das normal? ist jedenfalls im D:\recycler. ich kann dort aber nix sehen, obwohl ich unter ordneroptionen alle ansichtssperren deaktiviert habe.

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    komische Phänomen. Poste mal einen Link zu deinem HijackThis Log wie hier beschrieben.
    Ist dein System auf D:\?
    Lösche mal alle Temp Dateien mit Cleanup!, wird danach der Trojaner immernoch angezeigt?

Grüße Jasager

5. das mit den tempdateien funkt nicht. schon lange gemacht.
    das ding ist ja nicht erst seit heute auf dem rechner. und, ne system ist auf c:\.
    d:\ ist nur für den esel...
    mit dem hab ich mir den kram (ne .rar) auch gezogen, ausgeführt, ne meldung von bitdefender bekommen, das er geblockt hat, dann hab ich gelöscht und dann hat mein cleaner nachts aufgeräumt.
    und jetzt ist es so wie es ist... *******.
    http://www.hijackthis.de/logfiles/00a1fa7223dbc3f03f9eed27790e90c2.html

6. deoroller

Wenn auf d: nichts weiteres ist, würde ich die Partition kurzerhand löschen und neu einrichten. Kann über die Computerverwaltung machen.

7. ist nur das problem,das das backup zu groß werden würde, da ich da alles an mukke und so drauf hab.120gb.
    schlecht zu brennen.

8. C.C.A.

C.C.A. Byte

Lässt Du mehrere Virenwächter im Hintergrund gleichzeitig laufen:confused:

9. nein.nur antivir.
    bitdefender hab ich nur ne firewall und antispam an.
    aber wre es vielleicht ne möglichkeit mit nem amiverfahren den papierkorb zigtausendmal zu vernichten um dann einfach einen neuen zu erstellen?

10. deoroller

Du könntest XP in der Eingabeaufforderung (Konsole) mit F8 starten udn dann den Ordner d:\recycler löschen.
    Der wird dann beim nächsten Neustart wieder automatisch angelegt.

11. CG49

CG49 Byte

... vielleicht geht's ja auch mit einem ähnlichem tool.

Jedenfalls habe ich mittels Total Commander in meinem
    angeblich leeren Papierkorb noch jede Menge Dateien
    gefunden, welche ich dann mittels Commander gelöscht
    habe.:)

Viel Glück
    CG49

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page