1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner im Explorer

Discussion in 'Sicherheit' started by Ascare04, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ascare04

Ascare04 ROM

hi kann es vllt sein dass ich nen trojaner im explorer drin hab.
    hab mein virenscan von mcafee durchlaufen lassen und der hat halt nen trojaner entdeckt im explorer, den er dann auch unter quarantäne gesteckt hat. den hat er dann aber nach nem anderen scan wieder entdeckt und unter quarantäne gesteckt. jetz hab ich halt angst dass der trojaner einfach net weg will. ich hab nach explorer.exe gesucht und hab eine in C:Windows, C:Windows/ServivePackfiles/i386 und C:Windows/SoftwareDistribution\Download\7d084ddd2c07c476a226e31c4ef032ff gefunden. jetz bin ich mir nicht ganz sicher welcher dieser dateien der trojaner sein könnte. bitte um hilfe

2. gekaa

gekaa Byte

Hallo Ascare04!
    Bitte poste mal ein HijeckThis von Deinem Rechner hier ins Forum.
    Wie das geht,steht hier im bereich Sicherheit.
    Ausserdem lass mal Ad-aware und Spybot uaf Deinem Rechner laufen.
    Gruss gekaa

3. X.MAN

X.MAN Moderator

4. Ascare04

Ascare04 ROM

krieg ich ad-aware und spybot kostenlos?

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC ist filesharinggeschädigt.

C:\Programme\DNA\btdna.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BitTorrent DNA] "C:\Programme\DNA\btdna.exe"
    Entfernen: http://www.pcbeirat.de/verschiedenes/was-ist-btdnaexe-und-ist-es-ein-virus-oder-spyware/

Im abgesicherten Modus fixen:
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Service] C:\WINDOWS\system32:svhost.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

>X-MAN< :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page