1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner im System?

Discussion in 'Sicherheit' started by Nix Checker, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen !!

Ich hab da nen problem und zwar hat mein bruder sich ein virus eingefangen:aua: :aua: ...ich schreib euch mal was ich über das dingen weiß also:

Antivir (avira) zeigt ihm an, das es sich um das Trojanische Pferd TR/Vundo.Gen handelst welches die datei C:/WINDOWS/System32/cbxxuts.dll ist (wenn ich das richtig gelesen habe). Wenn er es gelöscht hat dann ist es sofort wieder da und wenn er eine Internet-Site öffnet dann kommen fenster die z.B diesen Text beinhalten:

Microsoft Internet Explorer

Beachten Sie falls ihr Pc langsamer wurde, ist es möglich, daß er mit Viren, Adware oder Spyware infizirt wurde.
    WinAntivirus Pro 2007 kann einen schnellen und kostenlosen scan ihres Systems nach Bedrohung durchführen.
    Laden sie sich jetzt WinAntivirus Pro 2007 KOSTENLOS herunter!.....

Wenn er den Rechner neu startet kommt es direkt am Start und öffnet auch diese Seiten...... Da ich auch nicht sehr viel von dem zeug verstehe hoffe ich das ihr mir helfen könnt danke im vorraus!!!

2. @ndi

@ndi Megabyte

Hijackthis herunterladen -> Logfile hier auswerten, schauen welcher Eintrag der Virus ist -> im Programm diesen Eintrag entfernen.

Das ganze am besten im abgesicherten Modus durchführen.

3. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page