1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner in ihrer CD entdeckt

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Leserfrage, May 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

In der CD 2/2012 wurde ein Trojaner entdeckt der laut meinem Anti Viren Programm
    sehr gefährlich!! Möchte dafür sofort eine Erklärung,wenn mein Anti Viren Programm nicht gewesen wäre hätte ich jetzt einen Trojaner!!!

Angaben zum System:
    Windows 7 Ultimate 32 Bit
    Norton 360 V.6

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Du hast zwar nicht geschrieben was genau das AV-Programm gemeldet hat, aber ich denke doch es ist sicher zu sagen, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und auch wie der Trojaner heißt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sammeln. Is bestimt irgendwann mal was wert.

6. tti

tti Hausmeisterin

Hätten Sie nicht, weil es kein Trojaner ist. Es ist der WLAN-Sicherheitscheck, der von Ihrer Sicherheitssoftware als gefährlich eingestuft wird, Die Software ist dazu gedacht, auf Ihren Wunsch hin zu versuchen Ihr WLAN zu knacken.

7. dnalor1968

Aha.
    Gibt's die auch irgendwo zum Download?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise das Ding. :mussweg:

9. tti

tti Hausmeisterin

Es ist der PC-WELT-WLAN-Sicherheitscheck, der ganz am Ende des folgenden Artikels genannt wird:
    Jedes WLAN sicher nutzen

10. dnalor1968

Aha!
    Beim Download schlägt der Virenwächter Alarm, bei der DVD wohl nicht?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... wenn mein Anti Viren Programm nicht gewesen wäre hätte ich jetzt einen Trojaner!!!

besser: wenn Du Dich blind auf Dein schrottiges AV-Prog verlässt, hast Du im WWW eigentlich gar nix verloren! :fire:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page