1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner in info@t-com.net

Discussion in 'Sicherheit' started by KRennz, May 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KRennz

KRennz Kbyte

Hallo.

habe gerade in meinem Spam-Ordner eine Mail von Info@T-com.net mit dem Titel Telekom Nachzahlung 04.06 gefunden.

Der Anhang "Rechnung.pdf" ist die Installexe für den Trojaner Pakes.A.514.

Dieser Trojamer kann mit Antivir nach update entfernt werden.

2. Wenn du ihn gleich entsorgt hättest, brauchtest du ihn nicht erst nach Update zu entfernen.

3. KRennz

KRennz Kbyte

Das Ding war zwar gut gemacht. Doch ich war misstrauisch. Habe meinen Virenscanner updatet und dann die e-mail gecheckt. Daher weiss ich was angesagt ist.

Antivir Guard hat nichts gemeldet und der Teatimer von Spybot auch nicht.

4. Noch nicht mitbekommen, dass Rechnungen von T-Com im Betreff die Buchungskontonummer enthalten?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da hat wohl jemand die "Anzeige der Dateiendung bei bekannten Dateitypen" ausgeblendet.

Nicht wirklich...

6. KRennz

KRennz Kbyte

Habe diese Option in AOL schon mehrfach gesucht. Nothing.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du suchst an der falschen Stelle. Das stellt man in den Anzeigeoptionen des Windows Explorers ein.

Wenn es dennoch in der AOL-Software nicht angezeigt wird würd ich die schnellstmöglich entsorgen.

PS: Wieso kommen T-Com Rechnungen an deine AOL-Adresse?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page