1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner in PowerArchiver ZipTool

Discussion in 'Sicherheit' started by BratHering, Aug 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

ich bin entsetzt....ich benutzte schon lange das PowerArchiver CommandLine Tool PACL von http://www.powerarchiver.com/download/ ...

dieses habe ich mir nun in der neuen version 3.10 runter geladen, wollte es entacken und mein AntiVir von H+B_EDV (www.free-av.de) meldet das "Trojanische Pferd" TR/Macro.Accev! in der datei "PACOMP.EXE" ...

um sicher zu gehen habe ich diese datei noch einmal runter geladen und der TR ist immer noch da.....
    ....also die FIRMA von PowerArchiver ist mir nicht mehr seriös.....

kann mir jemand diesen Trojaner in diesem packet bestätigen?
    was sagt ihr dazu?

mfg
    brathering
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 21.08.2003 | 22:08 geändert.]

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Schick die Datei "PACOMP.EXE" doch mal per Email an virus@free-av.de . Mal schauen was H+BEDV zu deiner Virusmeldung zu sagen hat

http://www.free-av.de/contact.htm

Mfg Manni

3. BratHering

BratHering Megabyte

naja, wenn ich etwas packe dann als zip......den PowerArchiver benutzte ich bisher zum entpacken von allen möglichen Archiven.....

mfg
    brathering

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du kein WinRar (bestes Packprogramm überhaupt) oder warum mühst du dich mit dem PowerArchiver ab..

Gruss W.W.

5. BratHering

BratHering Megabyte

ich hab zwar keine bestätigung von nem anderen anti-virus, jedoch ist dies erst in dieser version 3.10 des PACL passiert und ich benutze den AntiVir schon lange und bei der alten PACL version 3.00 gab es diese meldung nicht...

mfg
    brathering

6. BratHering

BratHering Megabyte

ja, ganz meine meinung, ich nehme dies ernst und benutze diese software nicht mehr....

mfg
    brathering

7. Hallo
    Weiß nicht.Würde aber "solche Meldungen" immer ernst nehmen.
    Mein Norten "kennt" diesen Virus gar nicht.Ganz toll. :-(
    "Ice"

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das ist ein Fehlalarm deiner Antiviren-Software. Du solltest einen Virenalarm immer erst mit einem zweiten Scanner wie z.B. F-PROT verifizieren und erst bei Bestätigung durch den zweiten Scanner in die Öffentlichkeit gehen.

Gruss W.W.

9. BratHering

BratHering Megabyte

ok, kein problem.... :) natürlich soll sich das keiner runner laden...

nur mir ist gerade etwas aufgefallen: der AntiVir GUARD, der im hintergrund läuft hat diesen entdeckt...das AntiVir-HauptProgramm aber sagt gar nichts zu dieser datei? - ist das vielleicht ein fehl-alarm?

mfg
    brathering

10. Hallo

Soll ich mir das "Teil"auch runterladen!?! *loi*
    Bestätigen wohl kaum.
    Lieber nicht!Aber Danke für deine Wahrnung.

"Ice"

11. dieschi

dieschi CD-R 80

HI,

also wenn der Wächter Alarm schlägt aber der Scanner nix findet würde ich schon allein des Interesses wegen einen Gegenscan mit z.b. KAVP-Demo machen!

Das AntiVir oft Fehlmeldungen abgibt ist ja wohl nix neues ;)

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page