1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner??? Läßt sich nicht entfernen????

Discussion in 'Sicherheit' started by Sportler35, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

wurde mit pchilfe per pn geklärt^^

und nun kaum zu glauben das heissersehnte log des TO;)

Attached Files:

• $1.txt
      File size:
      6.5 KB
      Views:
      28
  2. -humi-

-humi- Joker

sodala:

SCHNAUF!:eek:

wieso hast du Windows XP ohne Servicepack?
    es müsste so aussehn:
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)

da brauchen wir eigentlich gar nicht lang überlegen, was zu tun ist....

du musst das System neu aufsetzen (sprich alles Platt machen) Sorry,
    aber ein System das nicht auf den aktuellen Stand ist, ist einfach zu unsicher...
    der (noch) aktuelle Stand ist SP2...

zu deiner Frage in Post #1:
    auch ein AV-Programm kann nicht alles...
    und es kann nochweniger, wenn das Betriebssystem alles durchlässt und Lücken hat

Viel Erfolg

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, das kommt hier tatsächlich äußerst selten vor! :eek:

5. -humi-

-humi- Joker

was auch nicht besser is als nur SP1 ;) aber auch nicht schlimmer, in beiden Fällen mujss das System neu aufgesetzt werden

6. deoroller

Wegen der Backdoor muss das System neu aufgesetzt werden, nicht wegen dem fehlenden SP. Aber das eine zieht das andere nach sich. ;) (Ursache und Wirkung)

7. -humi-

-humi- Joker

:D:D:D:D:D

8. deoroller

Es wird auch einen Haxdoor geben, dem das SP2 nichts ausmacht.
    http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=14523

Los wird man damit den Dreck schon, aber Passwörter, die einmal ausgespäht wurden, sind dann immer noch bekannt und werden als Wiedereinstieg genutzt.

9. Hallo Humi, vielen Dank Dir und all den anderen die mir da bis jetzt so geholfen haben. Aber ich habe noch eine Frage an Euch. Wenn ich Windows entferne, wie sieht es denn dann mit meiner Internetverbindung aus? Sollte das auch in Windows gespeichert sein, dann ist es nämlich so daß ich die Internetverbindung nicht mehr wiederherstellen kann. Denn die Verbindungsdaten die mir mein Anbieter damals zusammen mit Flatrate mitgeteilt hat besitze ich nicht mehr. Und noch eine Frage zu McAffee. Wenn das Programm den Trojaner schon erkennt, wieso kann es ihn dann nicht isolieren oder löschen? Könnt Ihr mir da bitte weiter helfen? Lg Tom.

10. -humi-

-humi- Joker

Tja Trojanerentfernung ist in den meisten Fällen handarbeit...
    das Problem ist dann eher dass durch Malwar ein Fremder auf dein System zugreifen kann, deinen Rechner missbrauchen kann, usw.

Kontaktiere deinen Anbieter zwecks Kundendaten(telefonisch) und setz neu auf...

11. deoroller

Wenn ein Router verwendet wird, sind dort die Verbindungsdaten gespeichert, bei DSL und Analogmodem in den Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen.
    Möglicherweise kann man die "Sternchen" mit einem Passworttool in Klartext umwandeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page