1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner löschen oder in Quarantäne ?

Discussion in 'Sicherheit' started by Mercury04, Sep 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mercury04

Mercury04 ROM

Nabend leute!
    ich hab momentan desöfteren mal n trojanisches pferd aufm pc, zeigt mein antivir an ... soll ich die dann in das quarantäne verzeichnis verschieben oder einfach die datei löschen? oder ist das egal? welche variante ist richtig!? wäre über eine antwort sehr sehr dankbar!

MfG

Mercury04

:eek:

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    so du die Dateien nicht einschicken willst - löschen. Du solltest dir auch mal Gedanken machen, warum du öfters Trojaner bekommst und dann vorbeugen !

MfG Steffen

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es soll auch tatsächlich Trojaner geben, die Antivir nicht erkennt !

wird so erzählt, Gerüchte halt ... :rolleyes:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:eek: Du bist dir offenbar nicht bewußt welchen Schaden sowas anrichten kann.

Sag uns mal welche Trojaner gefunden wurden und vor allem wo.
    Möglich dass dein System bereits kompromittiert ist.

.

5. Bischof

Bischof Byte

Des öfteren? Trojanisches Pferd? momentan?

ui, ui

scnr :D

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Quarantäne-Funktion ist an sich nur für Dateien sinnvoll, die man eventuell noch mal verwenden bzw. auch in ein Secuity Center eines Antiviren-Herstellers einschicken will. Wenn du dir bei einer Datei sicher bist, dass sie eine Schadensfunktion hat, solltest du sie einfach löschen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page