1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner löschen: win 2k pro :keinen zugriff

Discussion in 'Sicherheit' started by jungleblizz, Jul 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!
    ich habe folgendes problem bei dem mir vielleicht jemand weiterhelfen kann:

os: windows 2000 professional sp4 , alle updates aufgespielt

mein bekannter hat mehrere trojaner auf dem rechner (backdoor-bdd, servU-daemon, und andere), und habe schon probiert diese mit folgenden programmen zu entfernen:

mcaffe 4
    antivir 6
    ad-aware
    trojan-hunter

bei allen programmen scheitert der vorgang an dem problem, dass das jeweilige programm keine zugriffsberechtigung auf die infizierten dateien hat. somit können die dateien nicht gesäubert bzw. gelöscht werden. liegt es vielleicht an den ntfs-rechten?-> bin aber als administrator angemeldet und müsste doch vollen zugriff haben. leider kann man ja auch wegen ntfs nicht einfach per bootdiskette die dateien einfach manuell löschen.

wie werde ich diese trojaner los? bzw. wie erhält eines der o.g. programme den vollen zugriff auf die infizierten dateien?

vielen dank für jeden tipp!
    bis denn!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Starte im abgesicherten Modus, meld dich als Admin an und lösch die Dateien dort.
    Wenn das nicht geht bleibt dir nur, die Platte zu formatieren.

3. danke für deine antwort, doktor!!!!

na dann werd ich mal lustig und munter neu installieren.....
    is ja nicht das erste mal
    und auch nicht das letzte mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page