1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner nach falscher Telekomrechnung (vor ca. 3 Wochen)

Discussion in 'Sicherheit' started by Billy15, Dec 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Das ist mir klar.;)
    Allerdings hätten sie evtl. ne Möglichkeit, die geblockten Seiten wieder zu besuchen, um so (bspw.) den Virenscanner upzudaten.:)

Achso: Zum Mauslosen Browsen...ihr könnt euch auch mithilfe der Tab- und Entertasten duch die Seite navigieren.
    Also so lange Tab drücken, bis ihr auf dem gewünschten Link seit und dann Enter drücken.
    An die Browsersteuerung (also Datei, Bearbeiten, usw.) (funktioniert in jedem Windowsprog btw.) kommt ihr folgendermassen:
    Schau dir mal das Wort Datei an (zum Beispiel). Der erste Buchstabe (D) ist unterstrichen....Wenn du jetzt ALT+D drückst, klappt das Menü auf. Bei Bearbeiten wärs das B...einfach schauen, welcher Buchstabe unterstrichen ist.
    Auch da kannst du dich via Tabtasten durchnavigieren.
    Ansonsten steht hinter jedem Menuepunkt auch eine Tastenkombination. (Beispiel Neues Fenster= strg+N...usw)
    Also nicht von der Mauslosigkeit abschrecken lassen.;)
    Generell solltet ihr aber wirklich das System neu aufsetzen. Ihr könnt nicht wissen, (auch Virenscanner übersehn gern mal was) was schon alles verändert worden ist.
    Nach Trojanerbefall solltet ihr auch alle(!) Passworte ändern, er könnte sie schon übertragen haben.

2. Marburger

Marburger Byte

Das ist völlig unnötig. Wenn etwas zu retten ist, bekommen wir das auch hier hin. Wenn neu aufgesetzt werden muss, braucht ihr keine Firma. Das könnt ihr auch selbst machen.

Alles klar!

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das kann nicht gehen, Onlinescanner benötigen ActiveX, das bieten Firefox und Opera nicht.

EDIT:
    Thread wurde am 01.12. eröffnet, das Ding könnte schon 50mal entfernt sein..:rolleyes:
    Ein Log mit Hijackthis ist in 30 Sekunden erstellt und hier gepostet. Nur so am Rande...

4. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Es gibt auch Onlinescanner ohne ActivX. (Nur so am Rand bemerkt):)

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:eek: Wahnsinn ! Man lernt nie aus :D
    Jedenfalls brauchen die meisten-Panda auch-ActiveX..

6. Billy15

Billy15 Byte

Yuppie! Wir haben den Trojaner los. Das wollten wir Euch mitteilen!
    Frage mich zwar, warum erst jetzt (nach x guten Programmen, die wir haben laufen lassen), aber egal. Bitdefender 8.0 hat den Wüstling gefunden und ensorgt! Nun läuft alles wieder wie geschmiert und wir werden für den neuen PC, der nächstes Jahr ansteht, hoffentlich alle notwendigen und richtigen Vorkehrungen treffen!
    Danke Euch allen, die Ihr mit Rat, Tat und Tipps weiterhelfen wolltet und weitergeholfen habt. Ich glaube wir kennen jetzt jedes Antivirusprogramm ....... :jump:
    Viele Grüße
    Billy15

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page