1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner - nur wo?

Discussion in 'Sicherheit' started by Nigiri, Nov 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nigiri

Nigiri ROM

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Als ich gestern surfte, kam auf einmal eine Warnung von, dass ich mir einen Trojaner eingefangen hätte. Windows hat sich daraufhin neu gestartet und konfiguriert, gestern Abend und heute morgen lief es dann auch wieder. Eben hat er aber wieder ein Problem festgestellt und sich auch gleich wieder heruntergefahren. Zudem ist er auf einmal sehr langsam und stottert permanent.
    Avira findet nichts, trotzdem scheint da doch irgendwas drauf zu sein? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich machen kann?

Schon mal danke für die Hilfe,
    Grüße

2. -humi-

-humi- Joker

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Windows hat sich daraufhin neu gestartet und konfiguriert ...

wieso lässt Du Dein System überhaupt automatisch neu starten und "konfigurieren"? spätestens nach diesem Neustart ist es zu spät!
    solltest Du bei Deinem nächsten sauberen System abschalten ...

> ... gestern Abend und heute morgen lief es dann auch wieder.

tolle Wurst, nur weil offensichtlich nichts passiert, kümmerst Du Dich nicht drum?

4. Nigiri

Nigiri ROM

Klasse, danke für die konstruktive Hilfestellung..... Ich meinte es durchaus ernst, als ich um HILFE bat. Dass da was gehörig schiefgelaufen ist, danke, das hab sogar ich inzwischen bemerkt

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Bitte exakte und vollständige Fundmeldungen. Wenn das Antivir gemeldet hat, ist der Report auch gespeichert. Sieh nach und berichte.

Last edited: Nov 13, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page