1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner oder was ist das !!! Bitte hilfe!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by sofasurfer007, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend zusammen

und zwar habe ich folgendes Problem

wenn ich meinen Browser öffne (Firefox) dann gehen die ganze zeit andere Fenster mit auf, die was meinen ich sollte auf dieser Seite mein System nach Müll scannen:kann mir bitte einer sagen was das ist

:bitte::bitte::bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du schon ein HiJackThis posten willst, dann bitte vollständig. So kann daraus niemand was erkennen.
    Und dann gehört es nicht ins Posting, sondern in eine angehängte *.txt-Datei.

3. so da noch mal bitte

Attached Files:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das HighJackThis zeigt keine Besonderheiten.

Mit Spybot Search&Destroy solltest du jedoch dein Problem beheben können.

5. -humi-

-humi- Joker

Ist das ein vollständiges Log?

Es ist nichts zu erkennen.. klick mal meine Signa:
    Variante II ausführen

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Gelegentlich auch mal auf IE 7 updaten! :)

7. hallo zusammen

danke erst mal für eure Hilfe.

-Hnas2- also mit dem Programm was du gesagt hast ist es wunderbar jetzt weg gegangen .

Es war folgendes:1)Adviva 2)DoubleClick 3)HitBox 4)MessengerSkinner.rtk

Zwar kein Plan was das alles ist aber es ist jetzt weg und es geht wieder alles

-HUMI- ja das war der ganze log _warum_ ???sollte der länger ausfallen oder wie

8. -humi-

-humi- Joker

Hmm ja .. schimpft sich einen Zlob wie ich glaube, und der zeigt sich normal im HJT log....

klick mal meine Signa und führe unter Variante II, den Punkt 8 Smithfraud durch...

Nebenbei bitte mal den Online Scan auf kaspersky durchführen lassen, mittels IE....

9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ humi:
    Die ist seit gestern nicht zu sehen; evtl. deaktiviert?

10. -humi-

-humi- Joker

@Taichi.... hmm ich seh sie ^^

gibt aber manchmal Bugs mit zentrierter Signa ;)

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich glaube für diese Versuche ist es zu spät. Spybot hat doch die Bereinigung bereits durchgeführt, und für diesen Bösling macht es das richtig und vollständig.

12. -humi-

-humi- Joker

wie hiess die Serie: Ein Duke kommt selten Allein .....

wenn ein pösewicht drinnen ist, ist die Chance grosss dass sich ein 2. eingenistet hat...

Deswegen ist auch mein Signalink dezent ausführlicher ;)

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine gründliche Prüfung des Systems ist natürlich nicht verkehrt, das habe ich damit ja auch nicht in Frage stellen wollen. Aber der Smithfraud, bzw. dessen Abkömmlinge, werden nicht mehr zu finden sein.

Allerdings stellt sich für mich immer wieder die Frage, warum ein so hoch gelobtes Antivirenprogramm, wie Kasparsky, diesen nicht erkennt. Andere machen dies, z.b. Avast!. Ob ein Antivirenprogramm diesen richtig beseitigen kann, wie z.b. Spybot, ist dabei eine andere Frage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page