1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner PC!

Discussion in 'Sicherheit' started by Jägameista, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Der PC ist total verseucht: "Troj/BagDL-Gen" und "Troj/BagleDL-R" sind laut antivir (neueste Updates) drauf. Ich hab schon im abgesicherten Modus Antivirusscanns gemacht, es wurden 61 viren gefunden und auch gelöscht. Das Internet geht jetz auch wieder, aber trotzdem funktioniert das System nicht richtig: Alles geht sehr langsam und im System32 lassen sich die infizierten Dateien nicht löschen, zb. : C:\Windows/System32/wiwshost.exe.
    Gibts irgend ein Programm mit dem man den Mist endgültig löschen kann?

PC:
    windows xp pro service pack2
    amd 2400+
    512 mb ram
    80gb Festplatte

2. Tööölke

Tööölke Byte

Das Programm ist auf der Windows-CD und heißt Setup.exe.

Damit führt man eine komplette Neuinstallation durch.

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also bei einem so durchseuchten System würde ich dir neu aufsetzen ans Herz legen, gerade weil der Trojaner sehr viele Dateien in Mitleidenschaft zieht, siehe hier. Also hier eine gute Anleitung wie du vorgehen solltest, und zukünftig solltest du eine höhere Hemmschwelle beim öffnen von Mailanhängen an den Tag legen.

Grüße Jasager

4. Schade dann hilft wohl nix grad das wollte ich vermeiden :heul:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Jägameista

Wenn der Virus/Trojaner erst mal auf dem Rechner ist, dann ist es meistens schon zu spät (und das Geschrei groß). Damit du beim (hoffentlich nicht) nächsten mal nicht stundenlang neu installieren musst, empfehle ich dir, dir ein Image-Programm zu besorgen und in regelmäßigen Abständen ein Image deiner Systempartition anzulegen.

Außerdem solltest du dir mal folgende Seite anschauen:

http://www.cidres-security.de/

Den Vorsorge ist besser als Nachsorge. ;)

Gruß
    Nevok

6. Ok danke!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page