1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner rsvp3222.dll

Discussion in 'Sicherheit' started by schehofa91, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schehofa91

schehofa91 Byte

Hallo,

Hab ein Sch*** Problem. Also in ICQ Gehen zur Zeit Links um, wenn man die öffnen kommt zwar keine Internet Seite aber es kommt sofort ein Download Fenster. Also Ich hab ja im vornherein gewusst dass es Viren oder ähnliches sind. Ich habs aus Spaß gedownloadet:aua: :aua: :aua: und habs mit AVG gecheckt und hab aber nix gefunden und habs dann wieder gelöscht. Ich hab heute mit jemanden in Icq geschrieben und er hat mich gefragt wieso ich ihm so einen scheiß link geschickt hab. Ich hab gar keinen Link gesendet und er hat mir dann das geschickt was ich im geschickt hab. Der Link war der selbe den ich auch gekriegt hab. Und da AVG den oder Trojaner nicht erkennt hab ich mir Avira gesaugt und dieses hat sofort einen Trojaner im Windows Ordner erkannt. Also die Datei heisst rsvp322.dll. Und nun meine Frage, kann es auswirkungen auf Windows haben wenn ich sie lösche?

<> :) wie ihr GOTTVERDAMMT SEHEN KÖNNT FÜGT SICH DER LINK SOGAR SELBST HIER EIN!!

!!ACHTUNG NICHT ANKLICKEN!!

Hab noch eine weitere Datei gefunden! Im Windows Ordner 4.exe
    Auf dem Desktop verschwinden manchmal Die Symbole der Verknüpfungen und plötzlich tauchen sie wieder auf

Link gelöscht.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum setzt du den Link dann rein?

3. schehofa91

schehofa91 Byte

Endschuldigung aber der Trojaner macht das so dass er in jede Textdatei diesen Link einsetzt.
    So hier ist der Link weg. Muss ihn nur nach dem ändern löschen aber er setzt sich wie gesagt überall von selbst rein

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Poste bitte ein HiJackThis-Log als Dateianhang, ohne ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Sonst können wir nur sagen dass sich mit deiner hilfreichen Unterstützung ein Trojaner installieren konnte und offensichtlich auch aktiv ist.
    Kopiere dir den Quellcode in eine Textdatei und speichere die unter dem Namen "datFind.bat". Führe die Batch-Datei aus, sie erstellt Textdateien mit Informationen die eventuell benötigt werden um alle Dateien des Trojaners zu finden.
    Code:
    cd\
    cd %windir%\system32
    dir /a:-d /o:-d > %systemdrive%\system32.txt
    start %systemdrive%\system32.txt
    cls
    pause

cd\
    cd %temp%\
    dir /a:-d /o:-d > %systemdrive%\systemtemp.txt
    start %systemdrive%\systemtemp.txt
    cls
    pause

cd\
    cd %windir%
    dir /a:-d /o:-d > %systemdrive%\system.txt
    start %systemdrive%\system.txt
    cls
    pause

cd\
    dir /a:-d /o:-d > %systemdrive%\sys.txt
    start %systemdrive%\sys.txt
    cls
    exit

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nimm den Zombie vom Netz und setze das Betriebssystem nach Formatierung der Festplatte neu auf.
    Das ist die sicherste Option.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page