1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner -> Rundll ....\flacor.dat ....Modul nicht gefunden

Discussion in 'Sicherheit' started by -Manne-, Jun 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Manne-

-Manne- Byte

Servus zusammen,
    auf dem PC meines Vaters hatte ich kürzlich einen Trojaner. den habe ich mit AntiVir entfernen können.

Seit dem kommt forgende Fehlermeldung:
    $Fehler.jpg

kann mir jemand helfen? habe eigentlich keine Lust das System neu aufzusetzen!

Viele Grüße
    Manfred

P. S. habe mitlerweile auf Kaspersky umgestellt da der Trojaner das System infizieren konnte obwol AntiVir ständig aktiv und auf dem neuesten stand war!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. -Manne-

-Manne- Byte

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich bin für neu aufsetzen ansonsten würd ich dem System nicht mehr trauen.

> habe mitlerweile auf Kaspersky umgestellt da der Trojaner das System infizieren konnte obwol AntiVir ständig aktiv und auf dem neuesten stand war!

Kaspersky hilft dir jetzt auch nicht dein System ist verseucht.
    Und welches Virenschutzprogramm du verwendest ist scheiss egal das dient nur als Warnung das du dir was eingefangen hast od.einfangen könntest.
    Sieh es mal wie bei der Grippe was ist als erstes da der Virus od.der Impfstoff genauso ist es beim Virenschutz der hilft auch nicht wenn dir ein neuer dreinfährt der noch nicht bekannt ist.

Last edited: Jun 12, 2010
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hoffentlich wird kein Onlinebanking auf dem PC gemacht.

6. boston123

boston123 Kbyte

da sprichst du einen wichtigen aspekt an.

bei dem riern/silentbanker-gedöhns müssen von einem sauberen rechner aus alle passwörter geändert werden.

7. -Manne-

-Manne- Byte

Hat niemand ne Lösung? Mit der ich den Trojaner wieder weg bekomme?

Online-Banking wird zur Zeit keines gemacht - seit der Trojaner drauf ist - soll aber auf jeden fall wieder möglich sein. Und zwar SICHER!

:aua: Neu aufsetzen ist bei der Kiste recht viel arbeit! Es handelt sich nämlich um nen Geschäftlich genutzten PC mit ziemlich viel Software drauf.

Wäre über ne andere Lösung also sehr dankbar! Oder sind alle für Plattmachen?

MfG

Manfred

8. deoroller

Und dann gibt es keine aktuelle und fortlaufende Systemsicherung?
    Das ist schon mehr als fahrlässig.

9. -Manne-

-Manne- Byte

ich weis! kann mich aber nicht teilen! bin gerade an der Instalation eines Fileservers! Wenn der läuft wird naturlich auch jeden tag gesichert, z. Z. bin ich aber noch nicht so weit!

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da bin ich unbedingt für neu aufsetzen da gibts für mich keine andere Lösung.

11. deoroller

Die Verantwortung will und kann auch keiner dafür übernehmen, dass auch wirklich nichts schädliches mehr vorhanden ist.

12. -humi-

-humi- Joker

dann nimm den Rechner zumindest mal aus dem Netzwerk.... :aua:

Neuaufsetzen- eine Alternative: ein sauberes Backup aufspielen....

13. boston123

boston123 Kbyte

was man via ferndiagnose machen kann:
    programme über die kiste jagen, deren logs auswerten, ggf. ein paar schädlingsdateien abschießen und dann das system für sauber nach stand der removaltechnik erklären.

wenn man es mit einem kaliber wie hier, also der riern/silentbanker-familie, zu tun hat, ist das imo aber vertane zeit, insbesondere unter den gegebenen umständen(online banking + firmenrechner).

da muss man darüberhinaus vom worst case, dass vertrauliche daten/kundendaten in die hände eines unbekannten angreifers gelangt sind, ausgehen.
    http://www.microsoft.com/security/portal/Threat/Encyclopedia/Entry.aspx?Name=Trojan:Win32/Riern.B

14. -Manne-

-Manne- Byte

Vielen Dank!
    ich habe den Rechner soeben (Hardwareseitig) vom Netzwerk getrennt und lasse die Malware Diagnose Software jetzt auch über alle andern Rechner im Netzwerk laufen.

Jetzt hab ich zwar nen Haufen Arbeit vor mir! Aber wenigstens Klarheit! Und in Zukunft wird Tagesaktuell gesichert!!!

Eine Frage hab ich aber noch:
    genügt es eine normale Anti Virus Software installiert zu haben, da AnitVir und Kaspersky den Rechner aus "Sauber" angesehen haben und Malwarebytes auf einmal 9 verseuchte Files und Registry-Einträge findet. Wie kann das sein?:bahnhof:
    :)Bei mir sind jetzt auch die letzten Klarheiten beseitigt!:)

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich hab ein gutes Virenschutzprogramm (vielleicht sogar für Bezahlung),mir kann sowas nicht passieren ist ein grosser Irrglaube.
    Das beste Virenschutzprogramm ist http://brain.yubb.de/

16. -Manne-

-Manne- Byte

:bet:
    Mir ist klar das auch die beste Antie Virus Software nicht gegen neue Viren, Trojaner, ... schützen kann.
    Was ich nicht verstehe ist, warum sagt Kaspersky daß mein System sauber ist und Malwarebytes findet 9 "Viren"? Die Infektion ist jetzt ca. 2 Wochen her!

17. -humi-

-humi- Joker

kein Antivirenprogramm kann dir 100%igen Schutz bieten
    manche Typen von Malware hebeln ein AV aus, sodass es zwar anscheinend noch funktionstüchtig zu sein scheint, jedoch nur scheint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page