1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner Snapdo vollständig entfernen

Discussion in 'Sicherheit' started by Ruth Vau, Aug 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruth Vau

Ruth Vau ROM

Hallöchen
    hatte den Snapdo auf dem Laptop und alles soweit entfernt mit Virusprogramm, Malwarebytes und händisch in der Software. Nun habe ich aber noch im Firefox im kleinen "Suchen" Fenster, in dem diverse Suchmaschinen angeboten werden, immer noch den Link zu Snapdo drin. Ich habe mich auch nicht getraut, dort hin zu klicken.
    Wie kann ich das dort noch löschen?

LG
    Ruth

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Grundsätzlich gilt: nach jedem Schädlingsbefall ist das Betriebssystem auf einer frisch partitionierten Festplatte/SSD neu zu installieren. Alle anderen Maßnahmen klingen zwar verlockend, sind aber mit einem nicht kalkulierbaren Restrisiko behaftet.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Ruth Vau...........
    Vielleicht gibts auch ein sauberes Image, was du recovern kannst.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://praxistipps.chip.de/snap-do-entfernen-so-gehts_3287

Das gilt jetzt nur für den speziellen Fall, wenn es sonst keine andere Malware gibt. Wenn die Malware mit einem Programm/Tool installiert worden ist, ist das vielleicht noch installiert und lädt selbstständig nach, nach der Entfernung oder bei einem Update.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page