1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner Start Page F

Discussion in 'Sicherheit' started by raimund1, Sep 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raimund1

raimund1 Byte

Hi,

kann mir jemand helfen. Habe den Trojaner Start Page F auf dem Rechner. Geprüft und gefunden mit Symantec Online Virenerkennung. Folgende Dateien sind infiziert:
    C:\WINNT\dpe.dll
    C:\WINNT/dped.dll
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale EInstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\PRRF594E\ntask[1].jpg
    Habe zwar im Symantec Security Response die Beschreibung und Anleitung zur Entfernung gefunden, aber leider in Englisch und da komm ich nicht weiter.
    Noch eine Bitte: Ich bin nicht der große Freak und bitte um Hilfe in meiner Laiensprache.
    Vielen Dank schon im Voraus

2. Lade dir das kostenlose Antivir 6http://www.antivir.de/de/ runter und lass es deine Festplatte durchlaufen. Ich bin mir Sicher das du den Trojaner damit entferen kannst und noch was. Schmeiss diesen Norton Antivirus von Symantec raus!!!

Gruss

Giggi

3. ATZE1

ATZE1 Kbyte

4. @Atze1

Ja das weis ich doch. Ich kenne einen besten Freund, der mit NAV Probleme mit seinen Updates gehabt hat. Für die Updates musste er jährlich einen Betrag zahlen. Im wurden sogar zweimal die gleichen Beträge vom Konto abgebucht worden. Der Service war miseriabel. :)

Zu Antivir:
    Er löscht auch Trojaner und sogar Dialer (s. Homepage).

5. Nardes

Nardes Kbyte

Ein Thread im richtigen Board sollte genügen, Doppelpostings irritieren eher.

Klick

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Giggi

Bitte keine Fullquotes. :bet:

:danke:

Gruß
    Nevok

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@Giggi:
    Er hat NAV immer noch nicht installiert..:D

Wenn er sie findet. Und wenn sie Antivir nicht vorher abschiessen. Und wenn er den passenden Schraubenschlüssel dabei hat. :D

8. djobst

djobst Kbyte

dass macht mut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page