1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TROJANER TR/Dldr.Tracur.B.7

Discussion in 'Sicherheit' started by trinity79, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trinity79

trinity79 Byte

ok hier die log

Attached Files:

2. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Hallo trinity79, das hat wunderbar geklapt.

Jetzt is es very important um dein Windows auf SP3 auf zu werten.

Gehe dazu nach Start / Alle Programme / Windows Update

Nachdem ein ActiveX Element und ein Paar Updates installiert worden sind, kommst du auf die nächste Seite und dort klickst du auf Scnell.

Nach Analyse wird SP3 angeboten. Stimme zu, damit wird dein rechner untersucht und anschliesend wird wird SP3 dann installiert!

3. trinity79

trinity79 Byte

mein rechner dreht gerade durch. beim runterladen des SP3 öffnen sich gerade unendlich viele windows installer fenster, von wegen installation wird vorbereitet, hier ist wieder etwas faul.:eek:

4. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Bist du jetzt auf die WindowsUpdate Seite gegangen oder wie?

5. trinity79

trinity79 Byte

ja hab ich gemacht. über die schnellsuche und automatische update installation wurde SP3 nicht installiert. viele andere updates ja aber SP3 nicht, also hab ichs über die benutzedefinierte updatesuche gemacht und dann SP3 installiert. Jedenfalls ist das jetzt drauf hab neu gestartet, aber irgendwie ist jetzt mein rechner erheblich langsamer geworden.:confused:

6. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Dann poste ein aktuelles HijackThisLog und dazu eine Uninstalliste
    (Open the Misc Tools section / Open Uninstall Manager / Save).

Mache auch dies:
    download und installiere Iobit Smart Defrag Gratis): Iobit Smart Defrag download

Nach der start erstmals DeepDefrag ausführen, danach NormalDefrag wählen

Auch von Iobit: Advanced System Care! (auch Gratis)

7. trinity79

trinity79 Byte

kann ich combofix löschen oder brauch ichs noch? avira meldet mir nämlich ständig einen virus mit folgender meldung:

In der Datei 'C:\ComboFix\N_\14862'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'Eicar-Test-Signature' [virus] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben

SP3 ist jetzt drauf

8. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Ja Combofix kannst du deïnstallieren: gehe nach Start / Ausfüheren und da lautet der Auftrag: Combofix /U.

9. trinity79

trinity79 Byte

hier erstmal die log ... die anderen schritte verstehe ich nicht ganz. muss mir nochmal genauer durchlesen was du meinst.

Attached Files:

10. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Dein HJT-log - das sieht jetzt gut aus!

Die Uninstallliste: starte HijackThis dann klickst du af Open the Misc Tools section , danach auf Open Uninstall Manager und letztens auf Save

11. trinity79

trinity79 Byte

ok hier die uninstalliste

Attached Files:

12. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Hallo, du hast zwei Java Runtimes in dien Systeem.

Um dein System zu beschützen, solltest du immer nur einen Runtime drin haben - und dann immer das aktuellste!

Also mittels Configurationschirm / Software ist Java Runtime 5.0 Update 6 zu deïnstallieren. Danach dien Rechner erneut starten!

Hast du die zwei Iobit tools installiert?

13. trinity79

trinity79 Byte

ok! alles gemacht. java runtime ist erledigt. SmartDefrag ist drauf und ist durchgelaufen AdvancedSystemCare auch. Und nun? das sieht so aus als ob ich mir hier einen brandneuen und reinen PC anschaffe....

14. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Sei froh, das es jetzt endlich so gut geht mit denem PC!

Wichtig is jetz, dass du später nochmals die WindowsUpdateSite besucht, betätige dann den Knopf unter Scnell.

Wähle dann jedenfalls Windows Mediaplayer 11, NetFrameWork 3,5!
    Und natürlich alle Updates die nach SP3 entstanden sind, damit dein Windows uptodate wird, denn nur so ist Windows safe zu betreiben.

Dein Windows wird jetzt bis April 2014 unterstützt von Microsoft!

Regelmässig beide Iobit Tools einsetzen!

15. trinity79

trinity79 Byte

Ok Supi! hat alles geklappt sieht auch alles sehr sauber und rein aus. Vielen Herzlichen Dank! :laola:

16. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Ich habe dir gerne geholfen.

Behalte auch MBAM im Systeem und mache damit Wochentlich einen Scan!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page