1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner TR / Injekt.ZS

Discussion in 'Sicherheit' started by msm.2000, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. msm.2000

msm.2000 Byte

Schön und gut, aber englisch ist nicht mein Ding. Gibt es auch eine Übersetzung?

Welche Dateien muss ich wo löschen?
    Welcher Weg führt dort hin? Pfad?

M.

2. Hummer

Hummer Megabyte

Von Löschen hab ich nix gesagt.
    Geh über die Suchenfunktion und lass den Ordner WER4f38.dir00 suchen und/oder die Dateien manifest.txt und sysdata.xml

3. msm.2000

msm.2000 Byte

Weder den Ordner noch die Dateiein wurden gefunden.

M.

4. msm.2000

msm.2000 Byte

Hallo - wieß niemand mehr eine guten Rat, wie ich den Trojaner weg bekomme?:confused:

M.

5. Hummer

Hummer Megabyte

Schiete.
    Und die Jungs in den anderen Foren wußten auch nicht weiter?

Was bleibt übrig:
    1. Das was Du selbst schon vorgeschlagen hast. Format C:
    Dann hast Du ein gutes Gewissen, lernst was dazu und der PC ist entmüllt.
    oder
    2. Du läßt es auf sich beruhen.
    Hat irgendein anderer Scanner auch noch was gefunden? Ist es "nur" Avira der diesen einzigen Bösling anzeigt (über den es fast keine Infos gibt, selbst bei Avira spärlich)?
    Dazu ein frisches Anekdötchen von mir:
    Ich scanne regelmäßig mit AVG, Adaware und Spybot. Bisher (toitoitoi) nur ab und an ein paar doofe Cookies.
    Adaware 2007 läuft bei meinem Rechner nicht mehr so recht und nervt. Deshalb mal a-square probiert. Im Schnelldurchgang gescannt und juchhu alles sauber. Über Nacht Intensivscan und: Ein Wurm und ein Trojaner.
    Aber (ähnlich wie bei Dir) so ganz spezielle Teile, die offensichtlich nur a-squared kennt.
    Ich habe mich entschieden das satt zu ignorieren, da bei onlinescans der betreffenden Dateien nix bemängelt wurde.

6. -humi-

-humi- Joker

7. msm.2000

msm.2000 Byte

Hallo, Humi ----

habe mir spybot herunter geladen, installiert und durchlaufen lassen -

tolles Programm, hat die gesuchten Dateien gefunden und danach bereinigt.

Testlauf auf meinem Rechner:
    - Rechner neu gestartet - keine automatische Anzeige mehr von antivir von sonst immer
    - antivir (nach durchgeführten update bei AV) nochmals suchen lassen - wieder kein Fund

Der Trojaner ist also anscheinend storniert.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps mit dem erfolgreichen Ausgang.

Manfred

8. -humi-

-humi- Joker

mach trotzdem den Onlinescan mittels Kasper... und gratuliere ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page