1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner und nix geht mehr O.o?

Discussion in 'Sicherheit' started by Stofflx, Aug 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stofflx

Stofflx ROM

So,ich hoffe ,ihr könnt mir helfen,auch wenn ich schon versucht hab,mich soweit möglich zu informieren,aber ich blick nicht durch :bahnhof:

Zu meinem Problem:
    Ich hab Win 2000 und gestern war alles noch normal.
    Plötzlich wurde der Bildschirm blau und i-was von "windows hat einen fehler gemacht,..." so in der art kam.jedenfalls dachte ich mir schon "och nö...bestimmt wieder so ein virus oder so!" Jedefalls startete ich den PC neu.
    Doch plötzlich kamen an die 10 Fehlermeldungen(avcenter.ex,UpdaterUI.exe,Ado beGammaLoa.exe,avgnt.exe,jusched.exe,GoogleToolbar No.exe und sstat.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen) keine ahnung,was das bedeutet (ich bin die absolute NULL,wenns um PC geht )

Super,dachte ich.dann hab ich schnell AntiVir runtergeladen,da mein Virenprogramm(Network Associates oder so O.o) nicht mehr "angesprungen" ist.AntiVir hat dann auch gleich erstmal 4 Trojaner gefunden...i-was war auch mit spyagent.nvu1 oder so und das andere weiß ich jetzt nich...ich hab die alle sofort gelöscht.
    heute mach ich den pc an und da stehen schon wieder die 10 fehlermeldungen O.o und Antivir findet diesselben Trojaner wie gestern.
    Ich hab versucht,mich ein wenig zu informieren,was man da machen kann(wie Arbeitsplatz>>>rechtklick und auf eigenschaften>>>PLÖTZLICH ging das nich ma mehr!!es stand dann nur rundll32.exe hat einen fehler verursacht.
    dann wollte ich bei zubehör>>>systemprogramme>>>datenträgerbereinigung aber wieder dasselbe!---> cleanmgr.exe hat einen fehler verursacht.
    dann hab ich noch unter systemsteuerung>>>system gehen wollen,doch da stand plötzlich wieder rundll32.exe.....

????hilfe?warum passiert das?jaa ich wollte dann nochmal antivir starten,doch da kam plötzlich nur noch avcenter.exe hat einen fehler verursacht...
    kann ich jetzt nich mal mehr mein antivirenprogramm benutzen?
    ich hab i-wo im internet gelesen,ich solle meinen pc formatieren oder in eine werkstatt bringen(kein geld -.-)

gibts denn noch irgendeine hilfe für mich?
    denn ansonsten hätte ich schon zum 5.mal eine festplatte in a*** gemacht:eek:

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Was stand da den genau?

Du hast dich schlau gemacht, dann wirst du oben im forum sicherlich was gelesen haben, ungefähr was machen bei Schädlingsbefall. Mach das mal, als erstes bitte HJT Log und richtig anhängen

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Installations-CD von dem Windows 2000?
    Damit kannst du den PC booten, die c: Partition löschen, neu einrichten und Windows 2000 neu installieren. Vorher Daten sichern, aber vorsichtig damit sein, um keine Schädlinge wieder in die neue Installation zu bringen. Das SP4 und alle Updates sollten dann gleich vor dem ersten Onlinegang installiert werden, damit der PC nicht dabei sofort infiziert wird. Ein Router bietet einen Schutz gegen Zugriffe von Außen, aber keinen gegen Downloads, Internetseiten und Mails mit ihrem Inhalt, die von Innen angefordert werden.
    :guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...-zusammenstellung-mache-meinen-pc-sicher.html

Für Schädlingsbekämpfung ist es jetzt zu spät.
    Man installiert auch kein weiteres Antivirenprogramm, wenn bereits eins installiert ist. Das bringt zusätzliches Chaos, da sie sich gegenseitig blockieren können.
    Bereits vorhandene Schädlingen können auch in der Lage sein, es zu umgehen.
    Du hast da nur die Spitze des Eisbergs gesehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page