1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner und sonstiges

Discussion in 'Sicherheit' started by bbbyyy, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bbbyyy

bbbyyy Byte

Hey hab PC neu aufgesetzt, da ich zuviele machen hatte, zb explorer startete nicht mehr und musste via ausführen selbst hand anlegen

da hab ich halt neuaufgesetzt und paar neustarte später, das selbe problem !!! wieso ist das so ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein XP installierst du denn?
    Was für einen Internetzugang nutzt du?

3. bbbyyy

bbbyyy Byte

benutze Windows Xp Prof Service Pack 3

und habe DSL von Netcologne, ich versteht das nicht, wie schaffe ich es alles sauber zuinstalliern ???

4. -humi-

-humi- Joker

hast du Programme aus unsicheren Quellen dabei?

5. bbbyyy

bbbyyy Byte

weiß nicht genau was du meinst, aber beim test mit avg antivirus, wurden ca 400 viren und trojaner und sonstiges gefuden, genau fast der selbe shit wie vorm formatieren, meint ihr es hat damit zutun das ich im internet war ohne erstmal schutz programme draufgetan zuhaben und in der kurzen zeit sich auf meinem pc tummelten ?

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Der Kandidat hat 100 Punkte! :D :muhaha:

7. -humi-

-humi- Joker

wie gehst du beim Aufsetzen des Systems vor?

und ich meine ob du OriginalProgramme installierst?

8. bbbyyy

bbbyyy Byte

das kan doch nicht sein, das innerhalb einer stunde sogar weniger, soviel viren sich auflauern

Ja sind alles orginal produkte wie Windows Xp und danach halt freeware produkte ala Firefox und co, hab ja nicht mal viel drauf, kann auch AntiVir nicht installieren da er meint, irgendwas beschädigt

9. -humi-

-humi- Joker

hast du externe Platten?

mach alles Platt:
    sprich....

formatieren

Boot from CD--> Partitionen löschen, formatieren und den Rest kennst ja schon

schau dass du von einer PCW,Chip,etc CD ein AV Programm vor deinem Inet aufenthalt hast,

hast du einen Router?

und naja Babu- ich war schon oft ungeschützt unterwegs.... also nur 50Punkte:D

10. bbbyyy

bbbyyy Byte

ja hab eine externe platte, hatte aber gar nicht darauf zugegriffen, war aber wohl angeschlossen, werde es diesmal nicht anschließen.

Ja hab auch nen Router

naja tu grad auf ne cd paar programme installeiren, wie antivir zb

gibts da ne gefahr ?

11. -humi-

-humi- Joker

ja

von einem befallenen System aus erstellt man gar nix mehr;)

PC von nen Bekannten--> CD erstellen u vor deinem Internetzugang installieren!

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das macht die GesundheitsministerIn sicher nicht so richtig glücklich! :cool:

13. -humi-

-humi- Joker

Mein System :D ist gesund^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page