1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner unterdrückt meinen Pc -.-

Discussion in 'Sicherheit' started by raikon, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raikon

raikon Byte

Also ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich AntiVir anmache, bekomme ich hundertmal einen Virenfund angezeigt. Es ist immer der Gleiche, Ich darf allerdings nichts mit ihm machen. Ich habe auch versucht die Datei zu löschen, selbst mit einem eigenst dafür erstellten Programm, ging alles nicht.

Virus: TR/Wundo.Gen
    Pfad: C:\WINXP\system\qoMgfCtq.dll

Bitte helft mir, ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll : (

Vielen Dank im Voraus,

raikon

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. raikon

raikon Byte

Ich knn die Datei im Taskmanager irgendwie nicht finden (Hab unter Prozesse nachgeschaut).

4. -humi-

-humi- Joker

und das andere?

5. raikon

raikon Byte

Habe das jetzt hinbekommen indem ich AntiVir zunächst ausgestellt habe, dann auf rechtsklick auf Viren prüfen gegangen bin und es dann gelöscht habe (komisch, auf einmal ging das). Hab aber noch ein paar weitere Probleme: Ich habe jetzt schon mehrmals mein System mit AntiVir geprüft und immer wieder fallen neue Trojaner auf (immer dieser TR/Vundo.Gen). Unter anderem war einer in dem Ordner C:\System Volume Information auf den ich überhaupt icht zugreifen kann (Hab ihn auch gesucht, wurde aber nicht gefunden).

6. deoroller

Die Systemwiederherstellung kannst du auch deaktivieren.
    Dann verschwinden aber auch Systemwiederherstellungspunkte, die noch ohne Verseuchung sind und vielleicht noch benötigt werden können.
    Da hilft dann eine externe Datensicherung.
    Wenn die gemacht ist, kannst du auch kurzen Prozess machen und formatieren und das Betriebssystem neu aufsetzen. Ohne Logdateien kann ich auch nichts anderes empfehlen.

7. raikon

raikon Byte

Hier habe Ich mal die Ergebnisse von den beiden Programmen angehängt auf die verwiesen wurde.

Attached Files:

8. deoroller

Mit Malwarebytes' kannst du alle Einträge entfernen lassen.

Fixen von O2 - BHO: (no name) - {6D794CB4-C7CD-4c6f-BFDC-9B77AFBDC02C} - C:\WINXP\system32\khfGaywV.dll allein wird nichts bringen, da der Namen der Schaddatei zufallsgeneriert ist und immer wieder mit anderem Namen wiederhergestellt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page