1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner usuh.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by jagdi, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jagdi

jagdi ROM

ich kriege vom Norton eine Viruswarnmeldung ueber einen Downloader, Trojan - usuh.exe
    Ich finde diesen aber in keinem Vierenlexikon, zudem kann die Datein weder umbenannt noch geloescht werden.
    Wer kann mir weiterhelfen!?!:p

2. jagdi

jagdi ROM

Vielen Gank für die weiteren Fragen!
    Das Problem habe ich mittlerweilen gelöst!
    Windows im gesicherten Modus gestartet und die Datei einfach gelöscht!
    Das Leben kann so einfach sein ...:p

3. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Und was macht usuh.exe ?? - Wäre ja mal interessant.

Usuh gibt's eigentlich nur noch auf der WS von "Polyester" und heisst (oder hiess) eigentlich "user" im Hackjarg.

Wenn du dich mal durch klicken willst::eek:

4. Gast

Gast Guest

Norton drückt sich beim "Erkennen" von Trojanischen Pferden generell sehr ungenau aus - einfach weil er viel zu wenige konkret und genau erkennt. Wenn es noch dazu lediglich ein Trojan Downloader ist, also ein Programm, das den eigentlichen TRojaner-Server nur aus dem Internet herunterlädt und startet, ist das eigentlich auch nicht so schlimm.
    Vermutlich handelt es sich um einen Browser-Hijackingversuch. Die Teile arbeiten mit genau solchen Trojan Downloadern.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo jagdi

Sagt NAV dir auch, in welchem Verzeichnis er den "Virus" findet?

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page