1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner/Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by Crunchtime, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    nach mehreren vollständigen Systemprüfungen wurden 10 Hacktools gefunden, einmal zusammen mit "Backdoor.irc.zcrew" und auch mal mit Backdoor.trojan. Man kann aber nur "Überprüfen" auswählen, nicht "Beheben" und auch nicht "Isolieren", und selbst das Überprüfen öffnet nur die passende Norton Internetseite, auf der nur Infos stehen.
    Bei der Systemprüfung im abgesicherten Modus, die mehrere Stunden dauert, kommt man zu dem gleichen Ergebnis.

Im Norton-Protokoll steht außerdem: Sie haben eine Verbindung mit einem geschützten Netzwerk hergestellt (Gatemac......), hat das auch was damit zu tun?

Wie kann man die Schädlinge entfernen?

Ist es besser, ein anderes Antivirenprogramm zu kaufen? Über das Gdata Antivirenkit habe ich sehr gute Berichte gelesen. Oder sind Kaspersky oder Bitdefender eher zu empfehlen?

Man soll ja keine 2 Virenscanner gleichzeitig installiert haben, aber da ich Norton ja schon habe und die Firewall behalten will, reicht es dann aus, Autoprotect bei Norton Antivirus zu deaktivieren, damit die beiden Programme sich nicht in die Quere kommen?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page