1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner von falscher T-Online-Rechnung

Discussion in 'Sicherheit' started by ziegenhirten, Nov 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Hallo zusammen,
    habe mir den oben genannten Trojaner eingefangen, dann aber mit Hilfe des Programms Antivir löschen können.
    Nun erhalte ich aber, nachdem ich mein Mailprogramm Foxmail, schliessen oder Mails löschen will immer wieder folgende Meldung:
    "File Open Error: C:\Programme\Foxmail\mail\trash.BOX.
    Das Programm lässt sich dann nur mit Hilfe des Task-Managers schliessen.
    Ich habe schon einmal das Programm Foxmail über das bestehende Programm genudelt, hat aber nichts gebracht.
    Wer weiss Rat??? :bet: :bet: :bet:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

trash.BOX ist wohl das Äquivalent zur Gelöschte Objekte.dbx bei Outlook, hoffentlich kann man damit auch ebenso verfahren. Verschiebe die Datei mal in einen anderen Ordner und schau ob Foxmail die Datei dann neu erstellt. Läuft Foxmail mit der neuen Datei problemlos dann kannst du die alte löschen.

Allerdings hätt ich noch ein paar Fragen zu dem Trojaner: Wie hieß der genau, wo wurde er gefunden und bist du dir sicher dass er wirklich weg ist?

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bei Outlook gibt es keine *.dbx-Dateien, darum gehe ich einmal davon aus, daß Du Outlook Express meinst, was ja nicht gerade ein kleiner Unterschied ist.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stimmt, sorry. Hab OE gemeint. ;)

5. TABANO

TABANO Kbyte

Hallo,

sofern du nix im Foxmail-Papierkorb hast, Foxmail beenden, öffne das Windows notepad und speichere das leere pad als trash.BOX (.BOX muss gross geschrieben werden!) unter C:\Programme\Foxmail\mail
    wenn gefragt wird, ob eine vorhandene trash.BOX überschrieben werden soll, mit JA bestätigen. Foxmail starten; jetzt sollte alles wieder funktionieren.

TheD0CT0R likes this.
  6. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Ja, er ist wirklich weg. Dank Antivir, was er aber verursacht hat, weiss ich noch nicht.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das könnte man abschätzen, wenn du die Frage
    beantwortet hättest.

Und bitte keine Fullquotes, die machen den Thread unübersichtlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page