1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner: Win32/Comisproc

Discussion in 'Sicherheit' started by dutschy, Mar 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dutschy

dutschy Byte

Hallo,
    ich habe seit Neuestem einen Trojaner namens: Win32/Comisproc.
    Sowohl Windows Defender als auch G Data haben ihn erkannt. Ich lasse jedesmal den PC bereinigen, aber er bringt nichts, er kommt immer wieder. Wie kann ich ihn dauerhaft loswerden?
    Danke vorerst

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dutschy

dutschy Byte

Hi,
    diese Antwort habe ich von PC-Welt bekommen zum Thema: Win32/Comisproc. Nun bin ich beruhigt.

Hallo,

ja das war der WLAN-Sicherheitscheck. Weil das Programm zur Überprüfung der Sicherheit von WLANs deren Passwort zu knacken versucht,
    wird es von Antivirensoftware als gefährlich eingestuft. Das ist es aber nciht.

Mit freundlichen Grüßen

Thamar Thomas-Ißbrücker
    Community Managerin www.pcwelt.de/forum

Redaktion PC-WELT
    IDG Magazine Media GmbH
    Lyonel-Feininger-Str. 26
    80807 München

phone: +49(0)89/360 86-222
    fax: +49(0)89/360 86-459
    email: online@pcwelt.de

4. IRON67

IRON67 Megabyte

5. deoroller

Mitnichten! Man muss dann auch sämtlichen anderen Schadcode ausschließen, um auch real sicher zu sein.
    Das geht nur durch "Plattmachen und Neuaufsetzen" oder Wiederherstellen eines sauberen Images.

6. dutschy

dutschy Byte

:heul:Na, sauber, wie kommt es aber, daß die PC-Welt-Redaktion mich sozusagen "beruhigt" hat? Oder hat sich mit mir jemand einen schlechten Scherz erlaubt und mir dann die eMail (angeblich!) von PCwelt geschickt?

7. deoroller

Solche Tests sind nur Teilkasko. Wenn du Vollkasko haben willst, muss das ganze Programm her, aber es gibt da bei Malware kein Ende und die Zweifel bleiben bestehen. Also Neuaufsetzen.

8. IRON67

IRON67 Megabyte

Ein Mangel an Weiterbildungsmaßnahmen wäre meine Vermutung.

9. dutschy

dutschy Byte

Ich danke Euch, Ihr habt mir sehr geholfen. Nun werde ich mich für ein paar Tage verabschieden müssen um wieder einmal PC-mäßig bei Null anfangen zu können. Servus:mad:

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein Image der Systempartition hätte dich davor bewahren können!

Gruß kingjon

11. dutschy

dutschy Byte

Stimmt, hinterher bin ich auch schlauer, aber das sind nun mal schrecklich lästige Arbeiten Und (ganz leise) so was habe ich noch nie gemacht! Bitte nicht weiter sagen::ironie:

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jetzt hast du ja die Möglichkeit nach dem neu aufsetzen dir ein sauberes Image anzulegen! ;)
    Im laufenden Betrieb reicht es wenn du ab und zu mal ein aktuelles erstellst.

Gruß kingjon

13. boston123

boston123 Kbyte

man hätte als erstes nach der genauen fundmeldung fragen sollen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page