1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

trojaner?wurm?hilfe...

Discussion in 'Sicherheit' started by neuer-neuling, Feb 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo erstmal,
    wie der name schon sagt bin ich neu hier und hab nicht viel ahnung von dem zeugs.
    also hier mein problem:
    hab letztes mal gemerkt das meine lampe(die wo anzeigt wenn der pc arbeitet) ununterbrochen leuchtet (auch wenn ich gar nix mache daran) und mein pc extrem langsam geworden ist. hab dann mal ad-aware und viren scann gemacht, aber beides nix gefunden.hoffe mal das des nur ein kleines problem ist und kein virus oder ähnliches.
    bitte um hilfe

amd athlon 1000mhz
    192mb ram
    radeon 9200se
    windows me

im anhang is die hijick log dingens und n par bilder die des problem zeigen

danke schon mal im vorraus

Attached Files:

2. AngOr

AngOr Byte

Macht das dein Rechner immer oder nur ab und zu?

AngOr

3. ne der macht des immer. hab keine ahnung an was des liegt. hab mir vor kurzem ein treiber für meine grafikarte installiert, glaube aber nicht das des daran liegt.

4. hast du deine ad-aware und viren programme auch upgedatet ??

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hat die Lampe schon immer dauerhaft geleuchtet? Und könntest Du bitte den Link zur HijackThis-Auswertung hier posten?

Edit: Wer lesen kann ich klar im Vorteil. ;)
    Also wenn es seit der Treiber-Installation ist, diesen testweise deinstallieren. Leuchtete die Lampe bereits vorher dauerhaft und Du kannst keine Laufwerkaktivitäten feststellen (mit dem Ohr z.B. lauschen), dann könnte auch ein Kabel falsch angeschlossen sein.

6. jo alles auf dem neusten stand

7. ne war noch nicht immer, sonst hätt ich ja kein problem damit

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich denke das es da eher Probleme mit den Grafikkartentreibern gibt, hast du zufällig einen Wechsel von Nvidea zu ATI gemacht?
    Du kannst mal noch einen Onlinescan bei Kaspersky machen (mit IE).
    Eine weitere Möglichkeit wäre das du dir durch TuneUp irgendwas zerschoßen hast, gerade bei Memoptimierung und ähnlichem Unfug kommt soetwas schonmal vor.

Grüße Jasager

9. ne hab nix gewechselt

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hmm, würde zur Kontrolle trotzdem mal den Treiber wieder deinstallieren, danach mir einem Registryreinigungstool (z.B. Regseeker) drüber gehen und dann den passenden Treiber wieder installieren.
    Ansonsten noch den Scan mit Kaspersky und berichte und kannst du eigentlich genauer sagen welcher Prozess die hohe Auslastung bewirkt?

Grüße Jasager

11. ne des is ja des problem, ich hab keine ahnung warum der so lahm ist und was da ab geht.

12. hatt alles nix gebracht :(

13. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    und der Onlinescan bei Kaspersky? Schon gemacht? Gabs Probleme? Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen.

Grüße Jasager

14. hab doch oben schon geschrieben das ALLES nix gebracht hat

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ist vermutlich permanent am Auslagern..
    aber wie kommt man eigentlich auf 192 MB? 128+64, gibts sowas noch? :D

Jo.

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    dann solltst du entweder einen Mod fragen ob er den Thread in das ME oder Hardwareboard verschiebt oder dort selbst einen thread eröffnen. Mit Viren/Trojanern wird das Problem jedenfals nichts zu tun haben.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page