1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner?

Discussion in 'Sicherheit' started by hazzard, Aug 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Kann eigentlich nicht sein, da mein Modem deaktiviert ist.
    Habe eben mal getestet. Nach Deaktivierung der Netzwerkkarte war slserv.exe nicht mehr aktiv.
    Kille ich den Prozes muß ich das Netzwerk neu starten.
    Hm.

PS.
    Was ist denn nun mit meinem Log?
    Etwas Konzentration bitte, Herr Cidre!
    Und sag nicht wieder sachte, sachte!
    ;-)

2. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Ich habe keine onboard-Karte. Bis heute mittag hatte ich eine Realtek drin, die mir aber Bluescreeenprobleme bereitete. Jetzt habe ich eine Allo 118B mit VIA Chipsatz und hoffe daß es besser ist. Die Bluescreens hingen definitiv mit der Realtekkarte zusammen, da sie ausblieben als ich Sie deaktiviert habe. Alle Treiber habe ich versucht, die mitgelieferten, neue aus dem Netz, Windowstreiber aber immer dasselbe.

Gruß hazzard

3. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ AntiDepressiva

Ich hab dein Log völlig übersehen, besser gesagt ich hab´s als hazzard´s Log-File angesehen.
    Kommt gleich.
    Ich poste momentan auf tausende Baustellen.;)

@ hazzard

Vertraue AntiDepressiva, wenn nicht kannst du sie noch gegenprüfen bei http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

4. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Die Datei ist bei mir nicht mehr vorhanden, auch im Taskmanager nicht mehr aktiv.
    Mein Modem funktioniert. Die Probleme mit dem hochladen habe ich seit längerer Zeit, die Datei aber erst gestern gelöscht. Im Moment funktioniert es auch mit Firefox. Möglicherweise hing es doch mit der Realtek Netzwerkkarte zusammen.

Gruß hazzard

5. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ AntiDepressiva

Ich sehe keine PFw:
    sehr schön.
    Virenscanner keinen?;)
    AvantBrowser?:confused:

Klär mich bitte über diesen Prozess :\Programme\WZCBDL Service\WZCBDLS.exe auf.

6. mmk

mmk Byte

Mal ein Hinweis am Rande:
    Logfile of HijackThis v1.97.7

Es sollte stets die aktuelle Version genutzt werden. Aktuell wäre derzeit:
    Logfile of HijackThis v1.98.0

7. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ mmk

Da hast du natürlich recht, hab ich leider übersehen.;)

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich glaube das hat was mit dem D-Link Air USB Utility zu tun.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ERTAPPT!
    ;-)

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay, dann wollen wir mal.
    WZCBDLS.exe ist ein Service, der immer im Hintergrund läuft und meine Kiste auf das vorhandensein der W-Lan Karte prüft. Sobald ich die im Gehäuse versenke, schaltet der Prozess denTreiber scharf.

Mit der Firewall hast Du vollkommen recht. Auf keinem meiner Clients läuft eine. Meine Meinung zu PFW kennst Du ja. NAT-Router mit Packet-Filtering halte ich für eine bessere Lösung.
    Egal ob Hard- oder Softwarebasiert.

Nein, ein Vienscanner ist auf meinen Clients auch nicht vorhanden, da mir die Dinger zu Ressourcenfressend sind.
    Aber keine Bange: Meine Mail wird direkt am Mailserver per Kaspersky geprüft und auf dem DC läuft ebenso ein Kaspersky, der jedes Bit, was auf irgendeine Weise im Netz landet, prüft.
    Außerdem ist der Kaspersky in der Lage, bei Bedarf auf jeden Client übers Netz eine Scanner zu packen und noch einmal zusätzlich zu prüfen.

Ja, ich benutze den Avant Browser. Ich bin mit dem IE im Großen und Ganzen sehr zufrieden, nur ein paar Funktionen, die andere Browser boten, habe ich vermißt. Tabbed Browsing, Mouse Gestures, PopUp-Blocker, auf eine Klick zuschaltbares ActiveX etc, Werbebannerfilter, Formularrobot usw. usf.
    Das Alles bietet der Avant und ist damit zu meinem Favoriten geworden.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Absolut korrekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page