1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

trojaner?

Discussion in 'Sicherheit' started by wahnfred, Dec 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wahnfred

wahnfred ROM

hallo,
    habe erst seit ca. 1 jahr privaten internetzugang u. bin bisher von gröberen virenattacken verschont geblieben. seit einiger zeit werde ich jedoch ständig von einem sich selbst öffnenden fenster genervt: "windows warning - microsoft internet explorer- warning! windows has detected spyware installed on your computer. what is spyware, adware and malware? spyware and adware, also called malware, are files..." und so weiter. am schluß folgt der satz: "click to search the recommended spyware removal tools." geclickt hab ich natürlich nicht, aber die meldung kehrt immer wieder zurück, und das system scheint insgesamt langsamer zu laufen. mir wurde empfohlen, internet explorer und outlook abzuschwören (wechsel zu mozilla) und adaware und avast zu verwenden, was aber zu keinem ergebnis geführt hat. hat jemand einen tip für mich? wahnfred :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page