1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by magali mistral, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Es ist ziemlich schwierig, hier einen Knopf zu finden, um einen neuen thread zu starten. Aber vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort auf meine Frage geben.
    Mein Anti-Virus Programm hat einen "Trojaner" auf meinen PCs entdeckt, gibt mir aber keine Auskunft über die Eigenschaften des selbigen. Auch im Internet konnte ich keine Detailles zu TR/IFrame.W.6 finden.
    Kann mir jemand sagen, von welcher Art dieses Obstakel ist? Wäre sehr dankbar für Hinweise.
    VIele Grüße
    MM

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Ich versteh die Antwort nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Hätte gerne gewußt, um welchen Virus es sich bei meinem eingefangenen Trojaner handelt: TR/IFrame.W.6.
    Wo kann ich eine sinnvolle Antwort darauf bekommen? "Schieb" sagt mir leider nichts.

Grüße

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn schon im Avira-Forum keiner mit dem Namen etwas anfangen kann, können wir uns keine Erklärung schnitzen. :rolleyes:
    Dort wurde an die Analyse verwiesen, die dann genaue Auskunft gibt.
    Hier kannst du die Datei hoch laden http://analysis.avira.com/samples/index.php
    Zusätzlich kannst du sie noch bei www.virustotal.com/de untersuchen lassen.
    Dann kannst du mal den Fundort und den Namen der Datei angeben.

6. -humi-

-humi- Joker

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die Antwort des Moderators besagt, dass der von dir erstellte Thread verschoben wurde, da du ihn im falschen Board (nämlich in der Meckerecke) erstellt hast und nicht, wie es korrekt gewesen wäre, im Board "Sicherheit".

Gruß
    Nevok

8. Hallo!
    Mein vermeintliches Trojanerproblem hat sich nach dem Besuch auf der Avira Forumsseite erledigt. Das Antivirusprogramm hat wohl einen Bestandteil von Photoshop 7.0 als Trojaner eingestuft. Es gab mehrere diesbezügliche Zuschriften.
    Trotzdem Danke für die Mühe.

9. -humi-

-humi- Joker

und wieso hast du dafür extra einen neuen Thread erstellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page