1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by KSM, Aug 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KSM

KSM Byte

[gelöscht]

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Port 5000 ist standardmäßig schon von MS offen UND der Port den ein Trojaner (Name hab ich vergessen) nutzt wenn er denn vorhanden ist!.
    Hab ich noch in Erinnerung aus meiner Zeit im Forum vom PC-Magazin vor einem Jahr.

Um zu testen ob Du diesen speziellen oder überhaupt einen Trojaner hast sollteste mal Ad-Aware installieren und laufen lassen.
    Ist der Trojaner nicht vorhanden schließt das den Port nicht aber du kannst den Port mit einer Firwall überwachen.

Was die Firewalls angeht kann ich nur Zonealarm empfehlen (Ich selbst hab die Kaufversion kann zur Freeware nix sagen) da ich das Programm kenne aber es gibt noch andere Firewalls die auch nichts schlechter sind!

Die PC-Welt hatte diesbezüglich mal Tests von Firewalls durchgeführt, solltest dich also mal auf der HP von der PCWelt umsehen!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page