1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojanerboard ausser Betrieb?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by mr.aldei, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Hallo Leute,

ich möchte im Viren- Trojanerboard ein neues Thema erstellen. Ich krieg aber die Seite nicht komplett geladen. Alle anderen funktionieren einwandrei. Benutzte FF 1.06 mit Xp Sp2

Gruß
    mr.aldei

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wahrscheinlich ein Trojaner :)

3. Tamburas

Tamburas Guest

Erstaunt mich auch. Ich bin dort eingeloggt, keine Probleme.

edit
    genauer: War dort eben eingeloggt. Wann hattest du Probleme?

4. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Ich hab's befürchtet :rolleyes: :heul: :)

5. Tamburas

Tamburas Guest

Kein Grund für Depressionen. Franzkat's Kommentar war bestimmt nicht ernst gemeint. :D

Es gibt auch noch andere gute Trojaner-Seiten. Oder du schilderst uns dein Problem?

6. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Nun gut, ausnahmsweise mal nicht an richtiger Stelle.

Hab einen Hijackthis Logfile erstellt und auswerten lassen. Meiner bescheidenen Meinung nach alles soweit in Ordnung bis auf 010 - Broken Internet access because of LSP provider 'avsda.dll' missing. Kann einer von euch damit was anfangen? :confused:

Na und dem Franzkat nehm ich's mal gar nicht übel tut so viel gutes hier, gerne mal ein Scherz zu meinen Lasten. :D

Edit: Hier der Link zum Logfile

http://hijackthis.de/logfiles/b98fd12fbfc50a32d8c1204ba545c708.html

Sieht so bei mir aus.

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Hijackthis ist vollkommen sauber, auch der O10 Eintrag scheint bei AntiVir Premium normal zu sein. Woran dein Problem beim Viren & Trojanerboard liegen kann? :nixwissen

Grüße Jasager

8. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Sieht irgendwie so aus als wäre die Seite nicht komplett geladen. Daher würde ich tippen liegt der Fehler irgendwo hier im Forum. Wahrscheinlich hat wieder einer mit der Technik gespielt :rolleyes:

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann müssten wir das aber alle so sehen wie der TO. :p

10. schwarzm

Vielleicht war es ja nur so um 23:32 da war ich nicht mehr on, aber das will ich nicht fest behaupten ;)

11. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Hab gerade nochmal probiert, sieht immer noch so aus. :confused:

Edit: Im IE funktioniert's, FF nicht.
    00.30 immer nocht nicht.

Keiner eine Ahnung was da los sein könnte?

12. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

So, hab' jetzt mal den Cache geleert, die Cookies und alle Temp-Dateien gelöscht. Es tut sich nichts. Das Bild bleibt wie in #6 gezeigt.

Nicht das mich das beuunruhigt ;) (bin seit sieben Jahren online und virenfrei, bis jetzt? ;) ), aber ich finde es doch merkwürdig.

Gruß
    mr.aldei

13. schwarzm

Das ist schon sehr merkwürdig. Da das Problem ja nur im Virenboard besteht. Also bei mir funktionierts:

Ich würde damit ausschließen dass es am Forum selber liegt.

14. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Das schließ ich auch aus, weil im IE funktionert es. Benutzte den FF erst seit ca 2 Wochen (vorher Opera) und hatte eingentlich keine Probleme, denn alles andere funktioniert einwandfrei. Einfach nur KURIOS.

gruß
    mr.aldei

15. schwarzm

Hast du in Firefox unter
    Extras -> Einstellungen etwas abgeändert, außer das du dort den Cache geleert hast?

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wie siehts denn aus wenn du es im FF Safe mode versuchst?

Grüße Jasager

17. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

@schwarzm
    Die Berechtigten Sites zur Softwareinstallation

@jasager

Im SafeMode funktionert die Seite.

Gruß
    mr.aldei

18. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    könnte also an einer Extension liegen, welche hast du installiert? Adblock? Das mal ausgeschalten?

Grüße Jasager

19. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Hallo,

And the winner is "BLOCKXXX". Ausgeschaltet, Seite funzt. Stellt sich nur die Frage was Blockxxx an der Seite stört.

Zitat
    "Automatisches Ausblenden eindeutiger (z.B. ****ographischer) Inhalte aufgrund des Textes der Webseite.
    Die Einstellungen können mit einem Passwort geschützt und das Deinstallieren der Erweiterung kann verhindert werden."

Danke fürs helfen

mr.aldei

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page