1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojanisches Pferd Heuristic/Trojan.PwdStealer zu Hilfe !!!

Discussion in 'Sicherheit' started by knorkel81, Feb 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knorkel81

knorkel81 Byte

Hallo,

laut Antivir habe ich den Heuristic/Trojan.PwdStealer nur er geht nicht weg. Ich habe das Gefühl, dass er sogar meine Software infiziert.

Selbst einen vollständigen Virenscan "überlebt" mein Pc nicht, er hängt sich auf oder geht gleich aus.

http://kauapfel.de/images/trojaner.JPG
    (Falls der Link nicht geht)

Ich war bei einem Forum und da kam immer was mit türkisch wenn ich das weggedrückt habe, kam ich auf irgendwelche .org Seiten?!?! Seitdem hab ich das Problem.

Was kann ich tun? Escan findet nix, Antivir stürzt ab.

Wenn ich eine IExplorer Seite öffne kommt unten beim Zeichen Internet ein rotes K in einem weißen Kästchen, das blinkt, das ist so schnell das schaffe ich nicht mal zu knipssen.

Ich weiß nimmer weiter, was kann ich tun?

Hilft eine Formatierung? Aber dann muss ich ja alle Platten platt machen, richtig? Ein gutes Virenprogramm oder sowas? Ich weiß es echt nicht und hoffe auf eure Hilfe.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Poste wie üblich für eine Ferndiagnose den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung. Anleitung hier oben im Board.

3. knorkel81

knorkel81 Byte

das ist meine hijackthis.log

[Log entfernt]

4. birnemaia

birnemaia Kbyte

mach mal nen update von deinem antivir. und versuch es nochmal.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Da konnte einer nicht richtig lesen... :rolleyes:

http://www.hijackthis.de/logfiles/25f2730216451c580ff28a59b698a628.html

Wie schon birnemaia schrieb, mach mal ein Viren-Update und aktiviere die XP-Firewall. Aber eigentlich hättest Du auch selber drauf kommen können, da da unten rechts so ein toller Hinweis aufgepoppt ist. Zudem ist Deine Log-Datei auch unvollständig.

In HijackThisLog ist nichts zu sehen, außer Dir ist Schocktherapy fremd. Dann solltest Du die entsprechenden Einträge mit HijackThis fixen. In Deinem geposteten Bild ist erkennbar, daß der Virus in einem Wiedeherstellungspunkt ist. Deaktiviere die Systemwiederherstellung unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System, starte den PC neu und aktiviere wieder die Systemwiederherstellung. Danach aktualisiert Du Deinen Virenscanner - falls Du es nicht bereits schon getan hast - und scannst Deinen PC nochmal.

6. knorkel81

knorkel81 Byte

soll ich denn rechner im abgesicherten modus neu starten und die systemwiederherrstellung dort auch wieder aktiviren?nachdem ich systemwiederherrstellung deaktiviert habe im normalen modus.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lösche mal die Systemwiederherstellungspunkte und den Papierkorb. Die Daten befinden sich im Ordner "System Volume Information". Danach noch mal mit Antivir scannen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page