1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojanisches Pferd: Virus TR/Spy.Goldun.ML

Discussion in 'Sicherheit' started by cute.raccoon, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,

habe heute durch das Virenprogramm AntiVir den Virus TR/Spy.Goldun.ML auf meinem Laptop gefunden, konnte ihn aber nicht löschen.

Kann auch auf mein Internet nicht mehr zugreifen, es kommt dann immer die Nachricht von Antivir, dass ich den Virus hab...

Also was kann ich jetzt machen??? Was für ein Programm kann da helfen? Wie krieg ich den Virus wieder von meinem Laptop???Kenn mich da leider nicht so gut aus...

Wie sieht das denn mit meinen Dateien auf dem PC aus, sind die gefährdet??? Wann sich das das trojanische Pferd einnisten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    cute.raccoon

P.S. Antivir hat folgende Dateien gefunden
    C:\I386\IEXPLORE.EX_ oder
    C:\Programme\InternetExplorer\iexplore.exe oder
    C:\SystemVolumeInformation\...\A0025789. exe ging bis weit über 801

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mach ein Update deines Virenscanners und du bist das Pferd wieder los.

3. durch ein update ist der antivir erst draufgekommen, dass ich nen virus hab!!! meinst du, ich soll dann einfach nochmal ein update machen???

ich habe den internet explorer

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Genau, denn bei Avira ist das Problem inzwischen auch angekommen und es gibt neue Virendefinitionen.

5. medienfux

medienfux Megabyte

ja, denn das angezeigte trojanische pferd ist gar keines, sondern ein fehler im updatepack von antivir. antivir hat jedoch diesen fehler mit einem zweiten update behoben.

6. ahhhh, super, danke!!! bin nämlich schon voll in panik ausgebrochen!!!

aber könnt ihr euch dann erklären, warum alle vier usb-anschlüsse bei meinem laptop auf einmal nicht mehr funktionieren???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page